Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,90 €
  • Broschiertes Buch

ï Wie kann jede Lehrerin ihre persönlichen Kraftquellen für ihre tägliche Arbeit aufspüren? ï Wieso übernehmen Lehrerinnen noch immer viel zu selten Aufgaben in Organisation und Schulentwicklung? ï Auf welchem Stand befindet sich die Diskussion über die reflexive Koedukation? ï Auf dem nach der Open-Space Methode durchgeführten 12. Frauen-und-Schule-Kongress in Berlin setzten sich die Teilnehmerinnen neben unterrichtspraktischen Themen insbesondere mit diesen zentralen Fragen auseinander. Über ihre pädagogische Standortbestimmung hinaus öffneten sie dabei auch den Raum für Visionen von…mehr

Produktbeschreibung
ï Wie kann jede Lehrerin ihre persönlichen Kraftquellen für ihre tägliche Arbeit aufspüren?
ï Wieso übernehmen Lehrerinnen noch immer viel zu selten Aufgaben in Organisation und Schulentwicklung?
ï Auf welchem Stand befindet sich die Diskussion über die reflexive Koedukation?
ï Auf dem nach der Open-Space Methode durchgeführten 12. Frauen-und-Schule-Kongress in Berlin setzten sich die Teilnehmerinnen neben unterrichtspraktischen Themen insbesondere mit diesen zentralen Fragen auseinander. Über ihre pädagogische Standortbestimmung hinaus öffneten sie dabei auch den Raum für Visionen von pädagogischer Arbeit.
ï Die Kongressprotokolle und die im Rückblick für diesen Band geschriebenen Artikel, in denen die Autorinnen ihr Thema noch einmal entwickeln und die in den Workshops geführte Diskussion mit einbeziehen, geben einen umfassenden Überblick über die aktuelle Debatte zum Themenkomplex Frauen, Mädchen und Schule.
ï Die Beiträge werden ergänzt durch praktische Hinweise und Informationen zur Vorbereitung eines Kongresses, zur Vereinsarbeit und zur bundesweiten Vernetzung der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten.