Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

- Welche neueren Einsichten zum Französischlernen sind wichtig? - Wie kann man den Französischunterricht abwechslungsreich und motivierend gestalten? - Welche Erkenntnisse bestimmen die Wortschatzvermittlung? - Was bedeutet Interkulturelles Lernen für den Französischunterricht? - Wie kann man Lerntechniken vermitteln?
Auf diese und viele andere Fragen finden die LeserInnen in diesem Buch Antworten. Oft reichen traditionelle Modelle zur Beschreibung des Französischunterrichts nicht mehr aus, um die heutige Unterrichtsrealität zu erfassen, die sich sowohl durch Entwicklungen im Umfeld von
…mehr

Produktbeschreibung
- Welche neueren Einsichten zum Französischlernen sind wichtig?
- Wie kann man den Französischunterricht abwechslungsreich und motivierend gestalten?
- Welche Erkenntnisse bestimmen die Wortschatzvermittlung?
- Was bedeutet Interkulturelles Lernen für den Französischunterricht?
- Wie kann man Lerntechniken vermitteln?

Auf diese und viele andere Fragen finden die LeserInnen in diesem Buch Antworten. Oft reichen traditionelle Modelle zur Beschreibung des Französischunterrichts nicht mehr aus, um die heutige Unterrichtsrealität zu erfassen, die sich sowohl durch Entwicklungen im Umfeld von Schule als auch besonders durch neue Erkenntnisse zum Lehr- und Lernprozess ständig verändert. Diese Veränderungen in den Zielen, den Inhalten und den methodischen Verfahren werden in dem Buch ausführlich dargestellt.

Auch die gesellschaftlichen Anforderungen,denen sich das Fach Französisch ausgesetzt sieht, werden diskutiert. Die Umsetzung des theoretischen Wissens in die Unterrichtspraxis wirdan über 60 Beispielen ganz konkret aufgezeigt. Im Zentrum steht dabei die Orientierung des unterrichtlichen Handelns an den didaktischen Grundsätzen der Lernerorientierung, der Handlungsorientierung und der Prozessorientierung, um den Französischunterricht dynamisch, effizient und motivierend zu gestalten.