Franklin die kleine grüne Schildkröte ist ein hilfsbereites Kerlchen, aber ab und zu hilft er doch zu viel. Bei einem Schulausflug in den Wald sollen die Kinder schöne Dinge sammeln. Franklins Freund Schnecke ist langsamer und eben anders als die anderen Tiere, daher hilft Franklin … Mehr
Franklin die kleine grüne Schildkröte ist ein hilfsbereites Kerlchen, aber ab und zu hilft er doch zu viel. Bei einem Schulausflug in den Wald sollen die Kinder schöne Dinge sammeln. Franklins Freund Schnecke ist langsamer und eben anders als die anderen Tiere, daher hilft Franklin ihr wo er nur kann. Nun ist es an Schnecke Franklin zu erklären, dass er sie mit seiner Hilfe einengt und ihr keine Möglichkeit lässt auch einmal selber was zu tun, denn auch Schnecke hat besondere Fähigkeiten.
Franklin die Schildkröte ist bekannt aus dem Fernsehen. Franklin ist eine kleine grüne Schildkröte, die mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Harriet lebt. Seine Freunde sind Schnecke, Biber, Kaninchen, Gans, Fuchs und sein bester Freund ist Bär.
Die 32 Seiten dieses Kinderbüchleins sind durch weg bunt bebildert. Die Schrift groß und die Sätze kurz gehalten, also ideal für kleinere Kinder und das erste Lesealter. Die Lehre in dieser kleinen Geschichte lautet: Auch wenn Kinder, die anders (behindert) sind Hilfe brauche, soll man sie mit seiner Hilfsbereitschaft nicht erdrücken, sondern ihnen erst Helfen, wenn sie selber alleine wirklich nicht mehr weiterkommen. Auch besondere Kinder haben Fähigkeiten so wie Schnecke. Sie ist nicht schnell, kann dafür jedoch an senkrechten Felsen heraufklettern, was Franklin nicht möglich ist.
Auch wenn man die Serie nicht kennt ist es ein süßes kleines Kinderbuch, das man auch ohne Kenntnis der Zeichentrickfilme gut verstehen kann. Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich