9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Bad Ems 1863. Seit Klara Söderbaums Vater durch einen Betrüger in die geschäftliche Pleite und in den Selbstmord getrieben wurde, muss Klara ihren Lebensunterhalt als Gouvernante verdienen. Ein Beruf, der ihr leichter fallen würde, wenn die Bankiersgattin Rotherbruch, nicht so nachlässig bei der Erziehung ihrer Tochter Theodora wäre. Als ein möglicher Bewerber um die Hand der Bankierstochter getötet wird, ist Klara gezwungen, Erkundigungen einzuziehen, um sicherzustellen, dass sich Theodora durch ihre Bekanntschaft mit dem Spieler und Schürzenjäger nicht kompromittiert hat. Dabei begegnet sie…mehr

Produktbeschreibung
Bad Ems 1863. Seit Klara Söderbaums Vater durch einen Betrüger in die geschäftliche Pleite und in den Selbstmord getrieben wurde, muss Klara ihren Lebensunterhalt als Gouvernante verdienen. Ein Beruf, der ihr leichter fallen würde, wenn die Bankiersgattin Rotherbruch, nicht so nachlässig bei der Erziehung ihrer Tochter Theodora wäre. Als ein möglicher Bewerber um die Hand der Bankierstochter getötet wird, ist Klara gezwungen, Erkundigungen einzuziehen, um sicherzustellen, dass sich Theodora durch ihre Bekanntschaft mit dem Spieler und Schürzenjäger nicht kompromittiert hat. Dabei begegnet sie durch Zufall wieder dem Mann, der den Ruin ihrer Familie verschuldet hat.Und sie entdeckt, dass der Betrüger seinerseits gejagt wird. "Fräulein Söderbaum und der allzu liebenswürdige Bräutigam" ist der erste Teil einer Trilogie um eine Gouvernante im Bad Ems des 19. Jahrhunderts.
Autorenporträt
Kristina Ruprecht studierte Germanistik und Politikwissenschaft. Sie arbeitete als PR-Texterin und freie Journalistin in den Bereichen Wirtschaft und IT. Seit ihrem Umzug in die Nähe von Bad Ems widmet sie sich verstärkt dem Schreiben von historischen Romanen.