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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fo torealistisches Character Design im Bereich von 3D-Produktionen schafft neu e Möglichkeiten der Simulation der Wirklichkeit in virtuellen An wen dung en. Die Be geisterung für neue Generationen fotorealer Computerspiele oder die mö gliche Umsetzung aufwendiger Actionszenen in Kinofilmen wird erst durch den Einsatz real wirkender Darsteller ermöglicht. Um ein solches Maß an Qualität zu gewährleisten, ist es notwendig, die Natur in ihrer Komplexität vir tuell darzustellen. Die Nachempfindung der Eigenschaften der Natur im Schaf fungsprozess fotorealer…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fo torealistisches Character Design im Bereich von 3D-Produktionen schafft neu e Möglichkeiten der Simulation der Wirklichkeit in virtuellen An wen dung en. Die Be geisterung für neue Generationen fotorealer Computerspiele oder die mö gliche Umsetzung aufwendiger Actionszenen in Kinofilmen wird erst durch den Einsatz real wirkender Darsteller ermöglicht. Um ein solches Maß an Qualität zu gewährleisten, ist es notwendig, die Natur in ihrer Komplexität vir tuell darzustellen. Die Nachempfindung der Eigenschaften der Natur im Schaf fungsprozess fotorealer computergenerierter Bilder stellt daher eine aus ser ordentliche Herausforderung dar. Ziel dieser Studie ist es, Produktionsprozesse des fotorealistischen Character De signs, im Hinblick auf die Erschaffung eines weiblichen, real wirkenden 3D-Char acters, zu beschreiben. Jeder dieser Prozesse beinhaltet Pro blem stel lung en, welche beschrieben und gelöst werden. Vor gänge der Natur werden beobachtet, analysiert und auf die Möglichkeiten der Reproduktion in 3D-Applikationen untersucht. Die se Arbeit richtet sich an 3D-Designer, Game-Designer und 3D-Begeisterte, wel che Ihrem Verständnis von Fotorealismus in 3D eine neue Erfahrung bei mes sen möchten.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. (FH): Studium der Medientechnik an der HTWK Leipzig, 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich 3D Design, Geschäftsführer der Firma Novamedia in Leipzig.