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Politische Werbung funktioniert in der Sphäre der Kommunikation und ist mit bestimmten sozialen Regeln, Bedingungen, Normen verbunden, die in dieser Sphäre akzeptiert werden. Das Buch definiert den Platz der politischen Werbung im System der politischen Kommunikation. Anhand des reichen Materials der Texte, die von der politischen Werbung präsentiert werden, bestimmt der Autor den Einfluss der kommunikativen Orientierung dieser Texte auf ihre Gestaltung, auf die Wahl der sprachlichen Mittel, die es erlauben, die öffentliche Meinung zu bilden. Die Untersuchung der politischen Werbetexte lässt…mehr

Produktbeschreibung
Politische Werbung funktioniert in der Sphäre der Kommunikation und ist mit bestimmten sozialen Regeln, Bedingungen, Normen verbunden, die in dieser Sphäre akzeptiert werden. Das Buch definiert den Platz der politischen Werbung im System der politischen Kommunikation. Anhand des reichen Materials der Texte, die von der politischen Werbung präsentiert werden, bestimmt der Autor den Einfluss der kommunikativen Orientierung dieser Texte auf ihre Gestaltung, auf die Wahl der sprachlichen Mittel, die es erlauben, die öffentliche Meinung zu bilden. Die Untersuchung der politischen Werbetexte lässt uns feststellen, dass die kommunikative Funktion der Sprache nicht nur ein Mittel des Informationsaustausches ist, sondern auch die Art und Weise der Abstimmung der Absichten der Kommunikanten, d.h. die Art und Weise der Herstellung des gegenseitigen Verständnisses und der Übereinstimmung in den Handlungen zwischen den Kommunikationspartnern. Das Buch richtet sich an Fachphilologen und ist zweifellos von Interesse für Journalisten, Politikwissenschaftler, Spezialisten für politische Werbung.
Autorenporträt
Stolyarova Elena Vladimirovna, candidata a Ciencias Filológicas, profesora asociada en la Universidad Estatal Lomonosov de Pomerania (Arkhangelsk).