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Die explizite Einbindung der Forschungskomponente in das medizinische Curriculum in strukturierter und einheitlicher Weise scheint ein effektiver Ansatz zu sein, um nicht nur die Praxis der evidenzbasierten Medizin durch die Kliniker zu verbessern, sondern auch um den Arzt als Wissenschaftler zu fördern.Die Forschungskompetenz, die den Medizinstudenten schon im ersten Jahr des MBBS vermittelt wird, wird bleibende Eindrücke hinterlassen, wenn sie in der Zukunft Medizin praktizieren werden. Das strukturierte Muster und die Einheitlichkeit des Curriculums wird sicherstellen, dass alle…mehr

Produktbeschreibung
Die explizite Einbindung der Forschungskomponente in das medizinische Curriculum in strukturierter und einheitlicher Weise scheint ein effektiver Ansatz zu sein, um nicht nur die Praxis der evidenzbasierten Medizin durch die Kliniker zu verbessern, sondern auch um den Arzt als Wissenschaftler zu fördern.Die Forschungskompetenz, die den Medizinstudenten schon im ersten Jahr des MBBS vermittelt wird, wird bleibende Eindrücke hinterlassen, wenn sie in der Zukunft Medizin praktizieren werden. Das strukturierte Muster und die Einheitlichkeit des Curriculums wird sicherstellen, dass alle MBBS-Absolventen eine Vielzahl von Eigenschaften wie kritisches Denken, bessere klinische Entscheidungsfindung und analytische Fähigkeiten und wissenschaftliche Schreibfähigkeiten besitzen. Ein solcher Lehrplan bereichernde Reform ist das Bedürfnis der Stunde für nicht nur Forschung kompetente medizinische Absolventen zu produzieren, sondern auch Bench-to-Bedside translationale Forschung zu implementieren, um die Patientenversorgung zu verbessern.
Autorenporträt
Professore e capo del Dipartimento di Medicina di Comunità presso lo Shri Sathya Sai Medical College and Research Institute, Sri Balaji Vidyapeeth, Puducherry. Sono un ricercatore attivo con più di 100 pubblicazioni di ricerca in riviste nazionali e internazionali indicizzate e sono una persona di riferimento per lo sviluppo della facoltà e per i programmi di formazione PG.