Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,68 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk mit praxisorientierten Fakten - kein Lehrbuch mit ausführlichen Erklärungen. Der Autor hat auch für komplexe Vorgänge praktische kurze Erklärungen, Näherungsformeln und Rechenbeispiele entwickelt, ohne die Darstellungen zu simplifizieren. Die logische Gliederung in zehn Kapitel vereinfacht das Nachschlagen und Aufsuchen der gewünschten Themen. In den einzelnen Kapiteln finden Sie immer die notwendigen mathematischen und physikalischen Formeln sowie die wichtigsten Tabellen. - Gleichstromkreis mit den Grundschaltungen der Elektrotechnik - Wechselstromkreis -…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk mit praxisorientierten Fakten - kein Lehrbuch mit ausführlichen Erklärungen. Der Autor hat auch für komplexe Vorgänge praktische kurze Erklärungen, Näherungsformeln und Rechenbeispiele entwickelt, ohne die Darstellungen zu simplifizieren.
Die logische Gliederung in zehn Kapitel vereinfacht das Nachschlagen und Aufsuchen der gewünschten Themen. In den einzelnen Kapiteln finden Sie immer die notwendigen mathematischen und physikalischen Formeln sowie die wichtigsten Tabellen.
- Gleichstromkreis mit den Grundschaltungen der Elektrotechnik
- Wechselstromkreis
- Dioden mit Berechnungen, Anwendungen und Gleichrichterschaltungen
- Transistoren
- Feldeffekttransistoren mit Schaltbeispielen und Berechnungen
- Spezialbauelemente wie PTC, NTC, VDR
- Operationsverstärker und ihre Grundschaltungen
- Leistungselektronik
- Messtechnik, Genauigkeit, Korrektur, analoge und digitale Messgeräte
- Digitaltechnik und binäre Signalwerte
Die Formelsammlung beinhaltetalle wichtigen Details für Ingenieure, Techniker, Meister und Facharbeiter in der Elektrotechnik und Elektronik, die in Forschung, Entwicklung und Service tätig sind. Darüber hinaus ist es auch als Nachschlagewerk für Schüler, Studenten und Lehrkräfte an Technischen Hochschulen, Fachhochschulen, Techniker- und Meisterschulen gedacht.
Autorenporträt
Herbert Bernstein, geboren 1946, Lehre als Elektromechaniker, danach Studium der Elektrotechnik und der Datenverarbeitung. Arbeitsjahre in der Industrie mit Veröffentlichungen erster Handbücher und Leitung von Fortbildungskursen. Von 1973 - 1978 nebenberufliche Lehrtätigkeit am Elektronik-Zentrum München an mit HPI-Kursen. Im Haus der Metallischen Handwerke München ebenfalls Unterricht von HPI-Kursen, Elektrotechnik für Handwerksmeister und CAD für Maschinenbauer. Seit 1984 an der Technikerschule in München, seit 1994 Dozent an der IHK in München für Industriemeister/Elektrotechnik und bei der Telekom für PC- und IT-Sicherheit.