55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Religiöse Sprachfähigkeit ist ein elementares und unverzichtbares Ziel des Religionsunterrichtes in allen Schulen. Dies gilt nicht nur für den konfessionellen Religionsunterricht, sondern für alle Formen eines Religionsunterrichtes (konfessionell-kooperativ, konfessionsungebunden bzw. überkonfessionell, ethisch-lebensweltlich-orientiert, religionskundlich, usw.). Anhand einiger grundlegenden Überlegungen ist es notwendig, diese Sprachfähigkeit zu konkretisieren, identifizieren und unterrichtlich umzusetzen.

Produktbeschreibung
Religiöse Sprachfähigkeit ist ein elementares und unverzichtbares Ziel des Religionsunterrichtes in allen Schulen. Dies gilt nicht nur für den konfessionellen Religionsunterricht, sondern für alle Formen eines Religionsunterrichtes (konfessionell-kooperativ, konfessionsungebunden bzw. überkonfessionell, ethisch-lebensweltlich-orientiert, religionskundlich, usw.). Anhand einiger grundlegenden Überlegungen ist es notwendig, diese Sprachfähigkeit zu konkretisieren, identifizieren und unterrichtlich umzusetzen.
Autorenporträt
Muhammet "Mo" Yanik ist Religions- und Mathematiklehrer in Bremen und promoviert derzeit in islamischer Religionspädagogik. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören: interreligiöses Lernen, Religionsunterricht für alle, Fachdidaktik Religion, islamische Religionspädagogik in Deutschland.