29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Bachelor-Thesis will aufzeigen, wie die Pflege die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen fördern kann und welche Auswirkungen geringe Gesundheitskompetenz auf die Pflege hat. Diese systematische Literaturrecherche forschte mit der Frage: Wie kann die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-21 Jahren im internen und externen Spitalsetting gefördert werden? Daraus ergeben sich folgende Teilfragen: - Welche Assessmentinstrumente können bei pädiatrischen und jugendlichen Patienten zur Erfassung von geringer Gesundheitskompetenz eingesetzt werden und wie…mehr

Produktbeschreibung
Diese Bachelor-Thesis will aufzeigen, wie die Pflege die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen fördern kann und welche Auswirkungen geringe Gesundheitskompetenz auf die Pflege hat. Diese systematische Literaturrecherche forschte mit der Frage: Wie kann die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-21 Jahren im internen und externen Spitalsetting gefördert werden? Daraus ergeben sich folgende Teilfragen: - Welche Assessmentinstrumente können bei pädiatrischen und jugendlichen Patienten zur Erfassung von geringer Gesundheitskompetenz eingesetzt werden und wie valide und reliabel sind diese? - Welche pflegerischen Interventionen fördern die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen? - Welche der Pflegeinterventionen zur Förderung der Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen können im schweizerischen Umfeld umgesetzt werden?
Autorenporträt
Sibylle Bucher absolvierte 2010 den Bachelor of Nursing Science an der Berner Fachhochschule Gesundheit als Zweitausbildung. Vorher war sie 10 Jahre als Primarlehrerin tätig. Momentan arbeitet sie auf der Notfall Station im Kinderspital Luzern als dipl. Pflegefachfrau FH.