Joy Fielding
Broschiertes Buch
Flieh, wenn du kannst
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Anruf am frühen Morgen verändert Bonnie Wheelers wohlgeordnetes Leben schlagartig: Joan, die Exfrau ihres Mannes, warnt Bonnie vor einer geheimnisvollen Gefahr, in der sie und ihre kleine Tochter schweben. Sie will Bonnie bei einem persönlichen Treffen alles erklären, doch als diese am verabredeten Ort eintrifft, muss sie eine grauenvolle Entdeckung machen: Sie findet Joan erschossen vor. Und dann wird Bonnie auch noch verdächtigt, die Mörderin zu sein. Ganz offensichtlich waren Joans Warnungen begründet - denn für Bonnie beginnt ein schrecklicher Albtraum ...
Joy Fielding gehört zu den großen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller 'Lauf, Jane, lauf' waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.

© Peter von Felbert
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher 48714
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Don't Cry Now
- Artikelnr. des Verlages: 67008087
- Neuausgabe
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 18. Juni 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 124mm x 35mm
- Gewicht: 406g
- ISBN-13: 9783442487141
- ISBN-10: 3442487145
- Artikelnr.: 49955733
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Joy Fielding bittet wieder einmal zum Horrortrip, und wer ihr folgt, sollte gute Nerven dabeihaben ...« Hamburger Morgenpost
Wer ist Freund und wer ist Feind?
Bonnie bekam eines Morgens einen Anruf von der Ex-Frau ihres Mannes. Joan wollte sie unbedingt treffen, weil sie und ihre Tochter in Gefahr seien. Sie hat schon öfter angerufen, wenn sie betrunken war, und konnte sich dann nicht mehr daran erinnern. Bonnie …
Mehr
Wer ist Freund und wer ist Feind?
Bonnie bekam eines Morgens einen Anruf von der Ex-Frau ihres Mannes. Joan wollte sie unbedingt treffen, weil sie und ihre Tochter in Gefahr seien. Sie hat schon öfter angerufen, wenn sie betrunken war, und konnte sich dann nicht mehr daran erinnern. Bonnie ärgerte sich über den Anruf, aber ihre Neugier siegte und sie fuhr zu dem Treffpunkt. Doch dort fand sie Joan tot vor, erschossen ...
Das Buch hat mich gefesselt. Die Ereignisse überschlugen sich regelrecht. Bonnie war mir von Anfang an sympathisch. Und dann stand sie in Verdacht, die Ex-Frau ihres Mannes umgebracht zu haben. Auch Joans pubertierende Kinder hielten sie für schuldig, trotzdem nahm Bonnie sie bei sich auf und versuchte, ihnen ein normales Familienleben zu ermöglichen. Joans Warnung ging ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie suchte überall nach demjenigen, der ihr Böses wollte. Als sie dann krank wurde, sah sie in Jedem eine Gefahr und suchte überall nach Hinweisen. Joan selber war nicht nur die gehasste Alkoholikerin, für die sie gerne gehalten wurde.
Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, so war ich in der Geschichte gefangen. Eine neue Entwicklungen folgte der nächsten und ich wusste genau so wenig wie Bonnie, wem sie noch trauen konnte. Das Ende hat mich total überrascht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber alles klärte sich auf. Ein spannendes Buch, das unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Flieh, wenn du kannst ist das zweite Buch, dass ich von Joy Fielding gelesen habe. Indem Buch geht es um Bonnie die eine Warnung von Joan der Exfrau ihres Mannes erhält, dass sie und ihre Tochter Amanda in Gefahr sind. Kurz darauf wird Joan ermordet. Das Buch hat mich begeistert zurück …
Mehr
Flieh, wenn du kannst ist das zweite Buch, dass ich von Joy Fielding gelesen habe. Indem Buch geht es um Bonnie die eine Warnung von Joan der Exfrau ihres Mannes erhält, dass sie und ihre Tochter Amanda in Gefahr sind. Kurz darauf wird Joan ermordet. Das Buch hat mich begeistert zurück gelassen und hatte alles was für mich ein guter Thriller beinhaltet muss. Nämlich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und dass man zu keinem Zeitpunkt beim Lesen heraus findet wie das Buch endet. Daher bewerte ich das Buch mit fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
wundervoll geschriebenes buch, man kann es nicht aus der Hand legen...der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, der Leser wird zum grübeln aufgefordert...doch das Ende ist nicht herrauszusehen. Ein Buch zum gruseln.
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Bonnie Wheeler ist seit geraumer Zeit mit Rod glücklich verheiratet. Sie haben eine gemeinsame 3jährige Tochter namens Amanda, die sie beide abgöttisch lieben. Bonnie ist Lehrerin und Rod Regisseur, daher führen sie ein solides Leben und müssen auf nichts verzichten.
Eines …
Mehr
Bonnie Wheeler ist seit geraumer Zeit mit Rod glücklich verheiratet. Sie haben eine gemeinsame 3jährige Tochter namens Amanda, die sie beide abgöttisch lieben. Bonnie ist Lehrerin und Rod Regisseur, daher führen sie ein solides Leben und müssen auf nichts verzichten.
Eines Morgens ruft aber Rods geschiedene Ex-Frau Joan bei Bonnie und warnt sie, dass sie und ihre Tochter in Gefahr seien. Sie möchte aber nichts am Telefon besprechen, sondern sich mit ihr treffen. Bonnie ist skeptisch und wollte eigentlich nicht zum Treffen erscheinen, überlegt es sich aber noch einmal anders und verlässt die Weiterbildung für Lehrer indem sie sich still und heimlich davon macht, um sich mit Joan in dem Haus zu treffen, dass gerade zur Besichtigung steht.
Doch als Bonnie dort ankommt, findet sie Joan nur noch tot vor. Sie wurde erschossen. Zuerst fällt der Verdacht auf Bonnie, doch die Situation ändert sich wieder.
Da die Polizei aber in Bonnies Augen nicht genug nachforscht und sie immernoch Joans Stimme im Ohr hat: "Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda." geht Bonnie selbst der Sache nach und tatsächlich passieren ein paar Dinge, die sie wirklich zu der Annahme führen, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet, aber wer das ist, kann sie sich nicht vorstellen, denn sie hat mehrere Menschen in ihrer Umgebung in Verdacht.
Meine Meinung:
Ich habe nun schon drei Bücher von Joy Fielding gelesen und gemerkt, dass es wohl nichts für mich ist. Wenn das ganze Buch so spannend wäre, wie die letzten 30 Seiten dann wäre es voll mein Ding, aber leider zieht es sich wie Kaugummi.
Wir bekommen einen Einblick in Bonnies Leben. Wir lernen ihre Umgebung und ihre Mitmenschen kennen. Wir lernen Bonnies Alltag kennen. Die ganze Geschichte entwickelt sich. Was auf 300 Seiten passiert fügt sich zum Schluss zusammen.
Leider fand ich diese 300 Seiten etwas zu langweilig, doch wollte ich unbedingt wissen, was am Schluss passiert und wer Joan getötet hat. Das ganze Spektrum hat sich auf den ca. letzten 30 Seiten abgespielt. Und die waren unglaublich spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend wie alle Bücher von Joy Fielding. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen, habe es sogar zum Zahnarzt mitgenommen, um in den Behandlungspausen während einer längeren Sitzung weiterlesen zu können.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sie sind in Gefahr! Sie und ihre Tochter...
Plötzlich geschieht ein zweiter Mord und aus dem albtraum wird Realität...
In dem buch, verfasst von Joy Fielding, geht es um Bonnie Wheeler und ihre tochter Amanda. Einestages bekommt sie von der Frau ihres Ex-mannes einen Brief. Der brief ist …
Mehr
Sie sind in Gefahr! Sie und ihre Tochter...
Plötzlich geschieht ein zweiter Mord und aus dem albtraum wird Realität...
In dem buch, verfasst von Joy Fielding, geht es um Bonnie Wheeler und ihre tochter Amanda. Einestages bekommt sie von der Frau ihres Ex-mannes einen Brief. Der brief ist so verrückt, dass Bonnie das alles für einen scherz hält und ihm keine weitere Beachtung schenkt. Doch kurtze Zeit später ist die frau, genauer gesagt joan, tot! Und das noch befor Bonnie ein Wort mit ihr sprechen konnte! Seltsame vorfälle rauben ihr fast ihren Verstand. Ob das nicht schon alles schlimm genug ist, stellt sich herraus, dass der Mörder von joan ganz in ihrer Nähe ist! Er will sie, Bonni Wheeler und ihre Tochter ermorden. Für Bonni beginnt ein wahrer albtraum...<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen, da Joy Fielding es sehr spannend und fesselnd geschrieben hat. Man will garnicht mehr mit dem Lesen aufhören. ich empfehle diesen Thriller auf jedenfall weiter.
Weniger
Andere Kunden interessierten sich für