32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. November 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, stellen Menschen das Fliegen am Computer nach - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken. Simulatoren wie der Microsoft Flight Simulator 2020, X-Plane 12, AeroflyFS 4 und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persönlichen Weiterbildung und zum virtuellen Erkunden unserer Erde. Dabei sind Weltdarstellung und simuliertes Wetter mittlerweile sehr realistisch und die Simulation sehr zugänglich. In diesem Buch lernen Sie Flugsimulation von Grund auf und dabei…mehr

Produktbeschreibung
Fliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, stellen Menschen das Fliegen am Computer nach - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken. Simulatoren wie der Microsoft Flight Simulator 2020, X-Plane 12, AeroflyFS 4 und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persönlichen Weiterbildung und zum virtuellen Erkunden unserer Erde. Dabei sind Weltdarstellung und simuliertes Wetter mittlerweile sehr realistisch und die Simulation sehr zugänglich. In diesem Buch lernen Sie Flugsimulation von Grund auf und dabei auch einiges über Luftfahrt selbst: Warum fliegt ein Flugzeug? Welche Rolle spielt das Wetter? Wie finden Pilot*innen ihren Weg? Was geschieht bei Notfällen? Diese und weitere Themen werden praxisnah abgehandelt, sodass Sie alles selbst ausprobieren können - egal welchen der genannten Simulatoren Sie nutzen. Der Inhalt * Grundlagen, Installation und Einrichtung * Die Welt erkunden * Sichtflug (VFR) * Instrumentenflug (IFR) und Verfahren * Ausführliche Beispielflüge Neu in der 2. Auflage: * Grundlagen des Airbus-Fliegens * Helikopterflug & Segelflug * Eine Weltumrundung planen und durchführen * Aktualisierte Flugpläne, Karten und Abbildungen   Die Zielgruppen * Nutzer von Flugsimulationen am PC, die eine strukturierte Einführung suchen * Personen, die sich für Luftfahrt interessieren * Interessierte Freizeitpiloten, die wissen wollen, wie sie Flugsimulation zur persönlichen Weiterbildung verwenden wollen * Lehrkräfte an Schulen, die Flugsimulation im Unterricht (Geografie, Physik, Mathematik...) einsetzen wollen Der Autor Dr. Mario Donick ist Kommunikationswissenschaftler. Er studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Rostock und war dort bis 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik. 2016 erschien seine Dissertation zum Thema Unsicherheit und Ordnung der Computernutzung. Seitdem arbeitet er im und zum technischen Kundenservice und ist Autor und Entwickler. Zuletzt erschienen von ihm das Fachbuch "Nutzerverhalten verstehen - Softwarenutzung optimieren" sowie das Sachbuch "Let's Play!". Er hat Flugerfahrung im Ultraleichtbereich (C42) und berichtet seit 2012 in diversen Medien über Flugsimulation und Fliegen (u.a. FS MAGAZIN, GameStar, Air Facts Journal).  
Autorenporträt
Dr. Mario Donick ist Kommunikationswissenschaftler. Er studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Rostock und war dort bis 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik. 2016 erschien seine Dissertation zum Thema Unsicherheit und Ordnung der Computernutzung. Seitdem arbeitet er im und zum technischen Kundenservice und ist Autor und Entwickler. Zuletzt erschienen von ihm das Fachbuch "Nutzerverhalten verstehen - Softwarenutzung optimieren" sowie das Sachbuch "Let's Play!". Er hat Flugerfahrung im Ultraleichtbereich (C42) und berichtet seit 2012 in diversen Medien über Flugsimulation und Fliegen (u.a. FS MAGAZIN, GameStar, Air Facts Journal).