43,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als Medium der Fotografie haben Diapositive längst ausgedient. Nicht jedoch als Ausgangmaterial für Überarbeitungen oder besser "Überspielungen". In diesem Band dokumentieren Rainer Buland und Fabian Kitzberger das spektakuläre Ergebnis des Zusammentreffens von Dias und Feuer anhand der Bilder des Salzburger Marionettentheaters. Kurz vor dem Durchbrennen schlägt die Filmschicht Blasen von beeindruckender Leuchtkraft und erschafft Formen von atemberaubender Vielfalt.Dieses artistic book in der Tradition von Artistic Research und Playing Arts ist ein Kunstbuch, das zum freien, kreativen Spiel…mehr

Produktbeschreibung
Als Medium der Fotografie haben Diapositive längst ausgedient. Nicht jedoch als Ausgangmaterial für Überarbeitungen oder besser "Überspielungen". In diesem Band dokumentieren Rainer Buland und Fabian Kitzberger das spektakuläre Ergebnis des Zusammentreffens von Dias und Feuer anhand der Bilder des Salzburger Marionettentheaters. Kurz vor dem Durchbrennen schlägt die Filmschicht Blasen von beeindruckender Leuchtkraft und erschafft Formen von atemberaubender Vielfalt.Dieses artistic book in der Tradition von Artistic Research und Playing Arts ist ein Kunstbuch, das zum freien, kreativen Spiel anregen soll. Ergänzt werden die Fotos von kulturhistorischen und ludologischen Texten und einer Neufassung von Kleists Essay "Über das Marionettentheater".
Autorenporträt
Rainer Buland ist Kulturhistoriker, Musikwissenschafter und Photograph. An der Universität Mozarteum Salzburg leitet er das Institut für Spielforschung und Playing Arts. Als Gastdozent am Burckhardthaus bei Frankfurt hat er seit 1995 Playing Arts mitentwickelt.Fabian Kitzberger studierte Architektur in Wien und Shanghai. Derzeit arbeitet er als Architekt in Wien.