Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,50 €
  • Buch

Hans Lauber, 53, war zwölf Jahre Ressortleiter bei Capital und impulse. Danach sieben Jahre Marketing-Direktor bei ProSieben und ist seit drei Jahren selbständiger Medienberater.
Er ist selbst Typ-2-Diabetiker. Seit über einem Jahr hat er seinen Diabetes dank der "Lauber-Methode" fest im Griff ? und die läßt sich zusammenfassen in 10 Punkten: Chance. Sehen Sie Typ-2-Diabetes nicht als Krankheit, sondern als Fitneß-Chance. | Triade. Mit Messen, Essen, Laufen besiegen Sie den "Zucker" in einem Jahr, wenn Sie kreativ und diszipliniert sind. | Messen. Das tägliche Blutzuckermessen ist…mehr

Produktbeschreibung
Hans Lauber, 53, war zwölf Jahre Ressortleiter bei Capital und impulse. Danach sieben Jahre Marketing-Direktor bei ProSieben und ist seit drei Jahren selbständiger Medienberater.

Er ist selbst Typ-2-Diabetiker. Seit über einem Jahr hat er seinen Diabetes dank der "Lauber-Methode" fest im Griff ? und die läßt sich zusammenfassen in 10 Punkten:
  • Chance. Sehen Sie Typ-2-Diabetes nicht als Krankheit, sondern als Fitneß-Chance.
  • Triade. Mit Messen, Essen, Laufen besiegen Sie den "Zucker" in einem Jahr, wenn Sie kreativ und diszipliniert sind.
  • Messen. Das tägliche Blutzuckermessen ist Statusreport und Handlungsanleitung.
  • 2 zu 1. Zwei Drittel des Typ-2-Diabetes bekämpfen Sie durch richtiges Essen, ein Drittel durch Laufen.
  • Essen. Eine diabetesangepaßte Mittelmeerküche, die Sie sequentiell genießen, wird Ihre Essensmaxime.
  • Tabu. Süßigkeiten, Cola und Fastfood sind gestrichen.
  • Laufen. Pro Woche laufen Sie insgesamt mindestens drei Stunden.
  • Selbst. Der Körper hört auf Ihre Essens- und Laufsignale und reguliert sich selbst.
  • Nebenwirkungen. Nicht nur der "Zucker" wird zurückgedrängt, auch Cholesterin und Gewicht werden optimal, mentale Stärke stellt sich ein.
  • Ergebnis. Ihr eigenverantwortliches Handeln macht Sie dauerhaft fitter als "Normale". Fit wie ein Diabetiker.
  • Achtung: Das ist die komprimierte Essenz. Wirken kann die Methode nur wenn alle Faktoren zusammenspielen, und wenn man die im Buch beschriebenen Erläuterungen beachtet.

    Autorenporträt
    Der Journalist, TV-Vermarkter, Berater und Hochschullehrer Hans Lauber ist einer der besten Kenner der deutschen Medienszene. Als Gründungsredakteur von impulse baute er unter dem legendären Wirtschaftspublizisten Johannes Gross die Technologieberichterstattung für das Unternehmer-Magazin auf. Bei Capital war er als Ressortleiter erfolgreicher Autor von Titelgeschichten. Als Marketing-Direktor von ProSieben entwickelte er die Grundlagen für die Vermarktung des Senders. Seit drei Jahren ist der 53jährige selbständiger Medienberater für renommierte Verlage und Fernsehsender. Für Europas führendes Marketing-Magazin werben&verkaufen konzipiert er den "Deutschen Werbekongress". An der Universität der Künste, Berlin, hat Lauber im Fachbereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation einen Lehrauftrag.