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Ziel dieser Studie war es, die Häufigkeit von MFIU im HGR Kamina zu ermitteln, die klinischen Merkmale der betroffenen Patientinnen und Föten zu beschreiben und die mütterlichen Risikofaktoren zu identifizieren. Methodik: Es handelte sich um eine Fall-Kontroll-Studie, die in eine deskriptive Querschnittsstudie eingebettet war und zwischen 2014-2015 durchgeführt wurde. Sie umfasste 53 Fälle von Müttern von Föten, die in utero gestorben waren, und 106 Kontrollen, die sich aus Mutter-Neugeborenen-Paaren mit lebenden Föten zusammensetzten. Ergebnisse: Die Häufigkeit von MFIU wurde auf 13,9%…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Häufigkeit von MFIU im HGR Kamina zu ermitteln, die klinischen Merkmale der betroffenen Patientinnen und Föten zu beschreiben und die mütterlichen Risikofaktoren zu identifizieren. Methodik: Es handelte sich um eine Fall-Kontroll-Studie, die in eine deskriptive Querschnittsstudie eingebettet war und zwischen 2014-2015 durchgeführt wurde. Sie umfasste 53 Fälle von Müttern von Föten, die in utero gestorben waren, und 106 Kontrollen, die sich aus Mutter-Neugeborenen-Paaren mit lebenden Föten zusammensetzten. Ergebnisse: Die Häufigkeit von MFIU wurde auf 13,9% geschätzt. Die Mehrheit der Patientinnen wurde überwiesen oder evakuiert und zur Entbindung aufgenommen. Klinisch war das Vorliegen einer MFIU mit dem Fehlen von MFA, einem schlechten EG bei der Aufnahme, abnormalem Blutdruck, blasser Haut und Schleimhaut, Milcheinschuss und genitaler Blutung assoziiert. In 52,8 % der Fälle wurde die Geburt künstlich eingeleitet, und 66,0 % der Geburten erfolgten auf einem niedrigen Geburtsweg. Komplikationen traten bei 32,1% auf. Faktoren, die signifikant mit IUFM in Verbindung gebracht wurden, waren fortgeschrittenes mütterliches Alter, Erkrankungen während der Schwangerschaft, Wohnsitz im Dorf, niedriges Bildungsniveau und NPC-Betreuung in einem peripheren Gesundheitszentrum.
Autorenporträt
L'auteur est Docteur en médecine (Université de Lubumbashi,2008) et devint spécialiste en Gynécologie et Obstétrique en 2018 dans la même université. Actuellement, chef de travaux à l'Université de Kamina(RD Congo) et Médecin Directeur de ses Cliniques. Il s¿intéresse plus de la médecine f¿tale, objet de ses projets de recherches.