Das Buch ist in 5 Kapitel eingeteilt und ich möchte euch als erstes ein bisschen zur ersten Geschichte erzählen: „Bei Abenteuern weiß man nie, wie sie enden“. In der Geschichte geht es um die Zwillinge Friederike und Luise. Als sie früh aufstehen sind sie gar nicht so müde wie sonst an normalen
Schultagen, denn heute fliegen sie in Urlaub bis nach Amerika. Am Flughafen gibt es aber ein großes…mehrDas Buch ist in 5 Kapitel eingeteilt und ich möchte euch als erstes ein bisschen zur ersten Geschichte erzählen: „Bei Abenteuern weiß man nie, wie sie enden“. In der Geschichte geht es um die Zwillinge Friederike und Luise. Als sie früh aufstehen sind sie gar nicht so müde wie sonst an normalen Schultagen, denn heute fliegen sie in Urlaub bis nach Amerika. Am Flughafen gibt es aber ein großes Problem, denn allen Urlaubern wird gesagt das die Reise ausfallen muss, weil die Besitzer des Reisebüros anscheinend Betrüger sind und mit dem ganzen Geld verschwunden sind. Als sie gerade traurig wieder heimfahren wollen hält ein Jeep neben ihnen und ein Mann fragt sie ob er helfen kann. Er heißt Carolus und ihm gehört ein Campinplatz. Die Geschwister haben überhaupt keine Lust auf so einen Urlaub, sie wollen nach Amerika und können gar nicht verstehen warum ihre Mama sich auf das einlässt. Auf dem Campinplatz zeigt Carolus ihnen die Zelte und in einem Zelt sitzt er und hat sich als Indianer verkleidet, das finden die Mädchen dann doch lustig obwohl sie eigentlich schlechte Laune haben. In den nächsten Kapiteln geht es darum dass es auf dem Campinplatz gar nicht so übel ist, sie grillen und dann brechen sogar Wildschweine ein und laufen vor den Zelten herum, Carolus baut ein Paddelboot für die Mädchen und sie erkunden den Fluss. Das wird aber ein ganz schön gefährliches Abenteuer. Wenn ihr sonst noch wissen wollt was Friederike und Luise auf dem Campinplatz erleben, müsst ihr das Buch lesen.
Es ist ein schönes Buch mit großer Schrift und dazwischen sind immer wieder bunte Bilder. Allerdings würde ich das Buch eher Mädchen empfehlen weil die Hauptpersonen eben auch zwei Schwestern sind. Das Buch hat schon einiges an Text so dass es für Leseanfänger noch nicht geeignet ist aber ab der 3. Klasse denke ich dass Kinder viel Freude mit dem Buch haben werden. Ich gebe dem Buch die Note 2.