43,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung des richtigen Erteilens und Empfangens von Feedback wird in den Unternehmen oft unterschätzt. Jedoch gehen vom Feedback wichtige Impulse auf die Führung, Steuerung, Leistung, Motivation, Kreativität, Innovation und damit auch auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens aus. Häufig werden bereits die kleinsten Fehler bei der Erteilung oder auch beim Empfangen von Feedback zu Stolpersteinen in der Kommunikation, Verhaltenssteuerung und Zusammenarbeit. Diese ließen sich meist vermeiden, wenn sich die Beteiligten an Regeln halten würden. In vielen Fällen erweisen sich hierzu sogar…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung des richtigen Erteilens und Empfangens von Feedback wird in den Unternehmen oft unterschätzt. Jedoch gehen vom Feedback wichtige Impulse auf die Führung, Steuerung, Leistung, Motivation, Kreativität, Innovation und damit auch auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens aus. Häufig werden bereits die kleinsten Fehler bei der Erteilung oder auch beim Empfangen von Feedback zu Stolpersteinen in der Kommunikation, Verhaltenssteuerung und Zusammenarbeit. Diese ließen sich meist vermeiden, wenn sich die Beteiligten an Regeln halten würden. In vielen Fällen erweisen sich hierzu sogar simple Hilfsmittel als sehr hilfreich. Die Führung übt einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten und die Leistung aus. Die Mitarbeiter selbst sind meist bereits von sich aus motiviert. Sie sollten gut in das Unternehmen, die Organisation und die Feedbackkultur integriert sein. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Erteilung und des Empfangens von Feedback und stellt Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit dar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin: Studium an der Universität Freiburg mit Abschluss Diplom-Volkswirt (Dipl. rer. pol. Univ.) Anschließend mehrere Promotionsstudien und Habilitation. Doctor of Philosophy in Business (PhD) an einer staatlichen Universität in Großbritannien. Professor für Management an einer staatlichen Universität und Lehrbuchautor.