24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Faszination Schottland" ist kein Reiseführer im üblichen Sinn, es ist eine Liebeserklärung an Schottland. Fast jeden, der Schottland einmal besucht hat, befällt das Schottland-Fieber, der Wunsch, so schnell wie möglich wieder hinzureisen und mehr über Land und Leute zu erfahren. Für diese Reisenden ist das Buch geschrieben. Es sind einige interessante Regionen herausgegriffen, die auf vielen Schottland-Reisen zu kurz kommen. Beschrieben werden das Land, die Kultur und die Geschichte, natürlich auch die Städte Edinburgh und Glasgow. Dem unbeschreiblichen schottischen Wetter ist ein humorvolles…mehr

Produktbeschreibung
"Faszination Schottland" ist kein Reiseführer im üblichen Sinn, es ist eine Liebeserklärung an Schottland. Fast jeden, der Schottland einmal besucht hat, befällt das Schottland-Fieber, der Wunsch, so schnell wie möglich wieder hinzureisen und mehr über Land und Leute zu erfahren. Für diese Reisenden ist das Buch geschrieben. Es sind einige interessante Regionen herausgegriffen, die auf vielen Schottland-Reisen zu kurz kommen. Beschrieben werden das Land, die Kultur und die Geschichte, natürlich auch die Städte Edinburgh und Glasgow. Dem unbeschreiblichen schottischen Wetter ist ein humorvolles Kapitel gewidmet und der Frage, was der Schotte unter dem Kilt trägt, wird nachgegangen, aber auch der schottische Whisky kommt nicht zu kurz.
Autorenporträt
Regina Freinbichler wurde 1975 in Salzburg geboren. Nach dem Studium der Geschichte, Anglistik und Mathematik auf Lehramt verbrachte sie 10 Monate als Sprachassistentin in Glasgow, Schottland. Sie unterrichtete an der HTL in Salzburg. In Schottland hatte sie die schottische Kultur und insbesondere die schottischen Tänze kennen und lieben gelernt. Sie leitete in Salzburg eine schottische Tanzgruppe, gab eine Zeitschrift für Schottland-Fans heraus, und sah sich als Koordinatorin verschiedenster schottischer Kultur-Aktivitäten in Salzburg. Es folgten viele weitere Schottlandaufenthalte, bis ihr gesundheitlicher Zustand ihr das Reisen nicht mehr erlaubte.