24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem ersten Band Bedrohte Wunder am Wegrand und dem zweiten Band Gefährdete Schönheit der Schöpfung, beides ein Hilferuf gegen eine die Natur zerstörende Klimapolitik, folgt dieser dritte Foto-Band Faszination Insekten mit einem Aufruf zu beispielgebenden Hilfsaktionen zum Erhalt der Vielfalt des Lebens durch Kirchen und Gemeinden. Denn die Rettung der Welt beginnt an unserer Haustür!Ohne Insekten auch keine Vögel und Pflanzen. Sie sichern die menschliche Ernährung und durch ihre hohe Spezialisierung auch die Artenvielfalt der Pflanzen. Der Blick durch die Kamera erschließt die Wunderwelt…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem ersten Band Bedrohte Wunder am Wegrand und dem zweiten Band Gefährdete Schönheit der Schöpfung, beides ein Hilferuf gegen eine die Natur zerstörende Klimapolitik, folgt dieser dritte Foto-Band Faszination Insekten mit einem Aufruf zu beispielgebenden Hilfsaktionen zum Erhalt der Vielfalt des Lebens durch Kirchen und Gemeinden. Denn die Rettung der Welt beginnt an unserer Haustür!Ohne Insekten auch keine Vögel und Pflanzen. Sie sichern die menschliche Ernährung und durch ihre hohe Spezialisierung auch die Artenvielfalt der Pflanzen. Der Blick durch die Kamera erschließt die Wunderwelt der Schöpfung, in der alles mit allem zusammenhängt.Der Band gibt mit Nahaufnahmen von über 100 heimatlicher Arten von Schmetterlingen, Käfern, Bienen, Hummeln, Libellen, Fliegen, Spinnen und Raupen einen Eindruck von der Vielfalt der Insektenwelt.
Autorenporträt
Isa Freifrau von Elverfeldt, geb. 30.08.1949, Paderborn-Wewer, Land- und Forstwirtin Praktischer und öffentlicher Einsatz für Natur, Umwelt und Kulturlandschaft. Lokalhistorische Buch-Veröffentlichungen zum Erhalt des historischen Gedächtnisses, auch zur Entwicklung der Land- und Forstwirtschaft. Teilnahme an der Diskussion um die fortschreitende Zerstörung der gewachsenen Kulturlandschaft und wertvoller Lebensräume durch die Windkraftindustrie, aktuell durch die Zerstörung selbst von Wäldern.