13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was, wenn es plötzlich dunkel bleibt, sobald du deine Augen aufschlägst? Wenn Sophia es sich aussuchen könnte, wäre sie mit allem zufrieden, wie es ist. Aber zufrieden ist sie gerade weder in ihrem Studium noch in ihrer Beziehung zu Thomas, um den sie jedes andere Mädchen beneidet. Das einzige, was sie begeistert und alles um sich vergessen lässt ist die Kunst. Sophia zeichnet und malt jede freie Minute, viel mehr als ihrem Freund und ihrer Familie oft lieb ist. Doch als Sophia und Thomas einen schweren Unfall haben, ändert sich ihr Leben schlagartig. Als Sophia im Krankenhaus aufwacht, findet…mehr

Produktbeschreibung
Was, wenn es plötzlich dunkel bleibt, sobald du deine Augen aufschlägst? Wenn Sophia es sich aussuchen könnte, wäre sie mit allem zufrieden, wie es ist. Aber zufrieden ist sie gerade weder in ihrem Studium noch in ihrer Beziehung zu Thomas, um den sie jedes andere Mädchen beneidet. Das einzige, was sie begeistert und alles um sich vergessen lässt ist die Kunst. Sophia zeichnet und malt jede freie Minute, viel mehr als ihrem Freund und ihrer Familie oft lieb ist. Doch als Sophia und Thomas einen schweren Unfall haben, ändert sich ihr Leben schlagartig. Als Sophia im Krankenhaus aufwacht, findet sie sich plötzlich in einer völlig dunklen Welt wieder. Sie ist durch ihre Verletzungen erblindet. Mit einem Mal ist jede alltägliche Kleinigkeit eine Herausforderung. Wie soll sich Sophia nach neunzehn Jahren im Licht plötzlich in ständiger Dunkelheit zurechtfinden? Und wie soll sie jemals wieder Zugang zu ihrer Kunst finden, wenn sie nicht einen Pinselstrich, den sie malt, sehen kann? Einfesselnder Roman über ein junges Leben, das auf die Probe gestellt wird. Farben in der Dunkelheit erzählt von Freundschaft, Liebe, Wut und Schicksal. Von dem Mut an die eigenen Träume zu glauben und der Kraft zu verzeihen.
Autorenporträt
Julia Spindler wurde 2000 geboren, lebt in Wien und widmet sich nebenberuflich dem Schreiben. Bereits im Kindesalter bemerkte sie, dass ihr das Ausdenken und Aufschreiben von Geschichten große Freude bereitet. Während ihrer gesamten Schulzeit schrieb sie zahlreiche Kurzgeschichten und im Alter von vierzehn Jahren ihre ersten Bücher. Mit Farben in der Dunkelheit erfüllte sie sich den Traum von ihrem ersten eigenen Jugendroman, den sie 2020 veröffentlichte. Kurz darauf erschienen ihre ersten Kinderromane, "Allerbeste Freundinnen" und "Wie mein Bruder Pianist wurde" und mehrere Bilderbücher, die sie selbst illustrierte. Weitere Werke sind bereits in Planung.