Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

Wodurch zeichnen sich nachhaltig erfolgreiche Familienunternehmen aus? Sie machen die "Familyness" zur Grundlage ihrer Wettbewerbsvorteile! Der in diesem Buch vorgestellte innovative Strategieansatz für Familienunternehmen bezieht die Unternehmerfamilie als Quelle von Wettbewerbsvorteilen und -nachteilen aktiv in den Prozess der Strategieentwicklung mit ein. Ziel ist es, Synergien zwischen Unternehmen und Familie zu schaffen, um am Markt langfristig überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen. Im Mittelpunkt des Prozesses stehen - die Bestimmung der "Familyness", d.h. der besonderen…mehr

Produktbeschreibung
Wodurch zeichnen sich nachhaltig erfolgreiche Familienunternehmen aus? Sie machen die "Familyness" zur Grundlage ihrer Wettbewerbsvorteile! Der in diesem Buch vorgestellte innovative Strategieansatz für Familienunternehmen bezieht die Unternehmerfamilie als Quelle von Wettbewerbsvorteilen und -nachteilen aktiv in den Prozess der Strategieentwicklung mit ein. Ziel ist es, Synergien zwischen Unternehmen und Familie zu schaffen, um am Markt langfristig überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen. Im Mittelpunkt des Prozesses stehen - die Bestimmung der "Familyness", d.h. der besonderen Ressourcen und Fähigkeiten, die sich durch das Engagement einer Familie in einem Unternehmen ergeben - die Identifikation der Nutzenpotentiale des Familienunternehmens - sowie der Aufbau strategischer Erfolgspositionen, welche die förderliche "Familyness" ausschöpfen und gleichzeitig auf die Erschließung attraktiver Nutzenpotentiale ausgerichtet sind. Das Buch enthält zahlreiche Hinweise zur wirksamen Dynamisierung des Familienunternehmenprofils und der Wettbewerbsposition von Familienunternehmen. Es ist mit Fallstudien und Praxisbeispielen anschaulich illustriert. Gleichzeitig bietet es einen fundierten Überblick über die neuesten Erkenntnisse der Familienunternehmensforschung und der Strategielehre. Es richtet sich an Eigentümer, Familienmitglieder, Führungskräfte und Verwaltungsräte von Familienunternehmen, aber auch an Dienstleister, die in ihrer Praxis mit Familienunternehmen zusammenarbeiten, sowie an interessierte Betriebs- und Sozialwissenschaftler.