Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,70 €
  • Broschiertes Buch

Als Undercover-Mission in den Spitzenrestaurants New Yorks
Die höchst amüsanten Koch- Memoiren von Ruth Reichl, dem berühmtesten 'Falschen Hasen' (verkleideter Küchenspion) unter den Restaurantkritikern der Welt.
Ruth Reichl war Restaurantkritikerin der NEW YORK TIMES - und als solche bekannt wie ein bunter Hund. Was aber tun, wenn Anonymität das A und O der Arbeit ist, das eigene Foto jedoch als Steckbrief in jedem Gourmettempel hängt? Gute Tarnung ist alles. Ob als ihre eigene Mutter verkleidet oder als die Leibhaftige und Gefürchtetste aller Gourmet-Kritiker: In den Kolumnen der…mehr

Produktbeschreibung
Als Undercover-Mission in den Spitzenrestaurants New Yorks

Die höchst amüsanten Koch- Memoiren von Ruth Reichl, dem berühmtesten 'Falschen Hasen' (verkleideter Küchenspion) unter den Restaurantkritikern der Welt.

Ruth Reichl war Restaurantkritikerin der NEW YORK TIMES - und als solche bekannt wie ein bunter Hund. Was aber tun, wenn Anonymität das A und O der Arbeit ist, das eigene Foto jedoch als Steckbrief in jedem Gourmettempel hängt? Gute Tarnung ist alles. Ob als ihre eigene Mutter verkleidet oder als die Leibhaftige und Gefürchtetste aller Gourmet-Kritiker: In den Kolumnen der 'Queen of Cuisine' ('The Observer') bekamen selbst Spitzenköche ihr Fett weg. Das Sahnehäubchen unter den Koch-Memoiren - mit vielen tollen Rezepten zum unkomplizierten Nachkochen!

"Ihr Buch ist eine delikate Bereicherung." EssenZ

"Mal höllisch scharf, mal zuckersüß - und mit viel frechem Biss!" Kirkus Reviews

"Ruth Reichl, die Queen of Cuisine, beschreibt auf jeder Seite Köstlichkeiten, von denen man sich nur wünschen kann, wenigstens die Reste genießen zu dürfen!" Observer
Autorenporträt
Ruth Reichl war lange Jahre Gourmet und Restaurantkritiker der "Los Angeles Times", bis sie zur "New York Times" wechselte. Vier Jahre lang erfreute und erzürnte sie dort als Restaurantkritikerin die berühmten und weniger berühmten Starköche der Stadt mit ihren eigenwilligen Restaurant-Kolumnen, die zum Teil dadurch entstanden, dass sie die Restaurants nicht nur als bekannte Journalistin, sondern auch in Verkleidung besuchte, um Service und Qualität des Essen unerkannt überprüfen zu können. Das machte sie zur "Queen of Cuisine" ("The Obeserver"). Inzwischen arbeitet Ruth Reichl als Chefredakteurin bei dem renommierten Magazin "Gourmet". Ruth Reichl lebt mit ihrer Familie in New York City.