Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

59 reale Fallstudien zur internationalen Unternehmenstätigkeit mit Lösungshinweisen
Aus dem Inhalt:
Aspekte des Außenhandels
Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte des Internationalen Managements

Produktbeschreibung
59 reale Fallstudien zur internationalen Unternehmenstätigkeit mit Lösungshinweisen

Aus dem Inhalt:
Aspekte des Außenhandels
Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte des Internationalen Managements
Autorenporträt
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.

Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Chairs of International Management der Universität Fribourg, Schweiz.
Rezensionen
"Fallstudien haben sich in Studium und Weiterbildung bewährt. Die Fallstudien dieses Buches sind didaktisch aufgebaut und enden mit Aufgabenstellungen, die den Leser auffordern, vor allem handlungs- und entscheidungsorientierte Fragestellungen zu bearbeiten. Eine nützliche Bereicherung und Erweiterung der Wissens- und Erfahrungsvermittlung in Theorie und Praxis zu Problemstellungen des internationalen Managements." Controller Magazin, 01/2009