54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie war es, die Faktoren herauszufinden, die die Berufswünsche von Mädchen in Sekundarschulen beeinflussen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Annahme, dass Mädchen sich ihrer beruflichen Laufbahn nicht sicher sind, ein Phänomen, das es ihnen ermöglicht, falsche Berufe zu wählen. Die Studie wurde an zwei Mädchen-Sekundarschulen in Nairobi durchgeführt, wobei die Gründe für die Auswahl auf den ältesten und größten Schulen beruhten. Die Mädchen der vierten Klasse bildeten die Untersuchungsstichprobe, wobei davon ausgegangen wurde, dass sie bereits reif waren und ihre…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie war es, die Faktoren herauszufinden, die die Berufswünsche von Mädchen in Sekundarschulen beeinflussen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Annahme, dass Mädchen sich ihrer beruflichen Laufbahn nicht sicher sind, ein Phänomen, das es ihnen ermöglicht, falsche Berufe zu wählen. Die Studie wurde an zwei Mädchen-Sekundarschulen in Nairobi durchgeführt, wobei die Gründe für die Auswahl auf den ältesten und größten Schulen beruhten. Die Mädchen der vierten Klasse bildeten die Untersuchungsstichprobe, wobei davon ausgegangen wurde, dass sie bereits reif waren und ihre Prüfungsfächer gewählt hatten. Die Daten wurden hauptsächlich mit Hilfe eines Fragebogens erhoben, an dem 87 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Die Forschungsinstrumente wurden in einer Sekundarschule in Nairobi auf Zuverlässigkeit und Gültigkeit getestet. Die Daten wurden mit Hilfe der deskriptiven Statistik ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass: Mädchen sind mit sozialen und wirtschaftlichen Problemen konfrontiert, Mädchen streben eine berufliche Laufbahn an, es besteht ein enger Zusammenhang zwischen den Berufswünschen und den schulischen Leistungen von Mädchen in der Sekundarstufe, die Hauptstrategie zur Verbesserung der Leistungen von Mädchen besteht in der Ausmerzung abstoßender Kulturen, Eltern und Lehrer sollten Mädchen zu guten schulischen Leistungen ermutigen/motivieren.
Autorenporträt
Kisilu Josephine Nduku - Master of Education der Kenyatta University.