7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während der Recherche zum Thema wurde mir zunehmend bewusst, dass es eine große Anzahl von Frauen gibt, die nicht nur aus den verschiedensten Gründen ihr Haar färben, sondern die unter bestimmten Gegebenheiten mit dem Färben aufhören würden. Wie genau diese Bedingungen ausschauen, erkennen wir aber erst, wenn wir uns die Frage stellen, welche Beweggründe im Einzelnen Frauen dazu bringen, ihre Haare - oft jahrzehntelang - zu färben und damit sogar fortzufahren, obwohl sich z. B. gesundheitliche Probleme durch die Haarfarbe entwickelt haben. Welche äußeren und inneren Zwänge lassen Frauen den…mehr

Produktbeschreibung
Während der Recherche zum Thema wurde mir zunehmend bewusst, dass es eine große Anzahl von Frauen gibt, die nicht nur aus den verschiedensten Gründen ihr Haar färben, sondern die unter bestimmten Gegebenheiten mit dem Färben aufhören würden. Wie genau diese Bedingungen ausschauen, erkennen wir aber erst, wenn wir uns die Frage stellen, welche Beweggründe im Einzelnen Frauen dazu bringen, ihre Haare - oft jahrzehntelang - zu färben und damit sogar fortzufahren, obwohl sich z. B. gesundheitliche Probleme durch die Haarfarbe entwickelt haben. Welche äußeren und inneren Zwänge lassen Frauen den Färbemarathon weiterlaufen? Gibt es einen gehbaren Weg aus dem Färbekreislauf, auf dem frau sich wohl-, gepflegt und (weiterhin) attraktiv fühlen kann? Diesen und weiteren Fragen nachzugehen und Antworten darauf zu finden, waren mir ein tiefes Bedürfnis beim Verfassen dieses Buches.
Autorenporträt
Bea Insel wurde 1960 in Darmstadt geboren. Sie studierte Pädagogik in Frankfurt/Main und war in verschiedenen sozialen Berufen tätig. 2001 absolvierte sie die Ausbildung zur ganzheitlichen Farbberaterin. Als Tochter einer Friseurin wurde ihr das Interesse am Thema "Haar" in die Wiege gelegt. In ihrem ersten Buch "Färbst du noch oder lebst du schon?" verbindet sie beide Qualitäten: den sozialkritischen und dennoch empathischen Blick und die Leidenschaft zum natürlichen Haar.