43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Methodik ist sehr wichtig für das Forschungsverfahren, das der Sozialarbeiter bei seiner Intervention durchführt, da er bei der Sammlung von Informationen eine Methode, Techniken und Instrumente auf verschiedenen Interventionsebenen, wie z. B. Einzelperson, Gruppe und Gemeinschaft, anwenden muss. Der Sozialarbeiter als Fachmann in der Spezialität der sozialen Expertise, in der Justizverwaltung, ist es von großer Bedeutung, eine klare Vorstellung von dem Objekt der Studie zu haben, um zu intervenieren, so dass er/sie als geeigneter Fachmann die Fähigkeit haben muss, Techniken wie…mehr

Produktbeschreibung
Die Methodik ist sehr wichtig für das Forschungsverfahren, das der Sozialarbeiter bei seiner Intervention durchführt, da er bei der Sammlung von Informationen eine Methode, Techniken und Instrumente auf verschiedenen Interventionsebenen, wie z. B. Einzelperson, Gruppe und Gemeinschaft, anwenden muss. Der Sozialarbeiter als Fachmann in der Spezialität der sozialen Expertise, in der Justizverwaltung, ist es von großer Bedeutung, eine klare Vorstellung von dem Objekt der Studie zu haben, um zu intervenieren, so dass er/sie als geeigneter Fachmann die Fähigkeit haben muss, Techniken wie Beobachtung, Beratung zu Hause, Fragen (zirkulär, linear), informellen Dialog, Fokusgruppe usw. zu verwenden, sowie die Instrumente: Familiogramm, Ecomap, Familienapgar, Interviews, Sozialberichte, Feldtagebuch, Tests usw. Der Sozialarbeiter in der Forschung und Intervention in seiner beruflichen Arbeit wird eine seiner Funktionen speziell im juristischen Bereich als Sachverständiger hervorheben, wo er Funktionen in der Zivil- und Strafrechtsordnung hat, seine Verantwortung ist die Ausarbeitung des sozialen Gutachtens, auch Gutachten genannt, das an einen Richter oder Staatsanwalt gerichtet wird.
Autorenporträt
Brigith Andrea Ormachea Villarroel wurde in Bolivien im Departement Cochabamba geboren. Sie hat einen Abschluss in Sozialer Arbeit von der Universidad Mayor de San Simón und ein Diplom in Sozialer Kompetenz von der Graduiertenschule derselben Universität.