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Universitäten sind dynamischen Entwicklungen unterworfen, was auch zum Prozess der Hinterfragung ihrer Leistungen führt. Dieser Prozess ist an Verfahren der Qualitätssicherung und an fachliche Standards gekoppelt, die neuerdings mit dem Konzept der "Exzellenz" in Verbindung gebracht werden. Auch für die Rechtswissenschaft und ihre Subdisziplin der Rechtsdidaktik stellt sich die Frage, was Qualität ausmacht, wie sie Qualität sichert oder entwickelt und ob sie auch hohe oder höchste Qualität erreicht. Dieser Band beinhaltet rechtsdidaktische Beiträge aus allen juristischen Disziplinen, aber auch interdisziplinäre sowie allgemein-didaktische.…mehr

Produktbeschreibung
Universitäten sind dynamischen Entwicklungen unterworfen, was auch zum Prozess der Hinterfragung ihrer Leistungen führt. Dieser Prozess ist an Verfahren der Qualitätssicherung und an fachliche Standards gekoppelt, die neuerdings mit dem Konzept der "Exzellenz" in Verbindung gebracht werden. Auch für die Rechtswissenschaft und ihre Subdisziplin der Rechtsdidaktik stellt sich die Frage, was Qualität ausmacht, wie sie Qualität sichert oder entwickelt und ob sie auch hohe oder höchste Qualität erreicht. Dieser Band beinhaltet rechtsdidaktische Beiträge aus allen juristischen Disziplinen, aber auch interdisziplinäre sowie allgemein-didaktische.
Autorenporträt
Assoz.-Prof. MMag. DDr. Patrick Warto Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Universität Salzburg Dr.in Ines Deibl, MA School of Education, Universität Salzburg Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermann Astleitner Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Salzburg Univ.-Prof. Dr. Jörg Zumbach Fachdidaktische Lehr-Lernforschung mit Schwerpunkt Neue Medien, School of Education, Universität Salzburg