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Die Firma SENCOM hat in Zusammenarbeit mit dem LASEM-Labor der Ecole Nationale d'Ingénieurs de Sfax gerade diese Arbeit begonnen, die auf die Entwicklung einer Pilotanlage für ein aerovoltaisches Solarsystem abzielt. Im ersten Teil stellen wir das Kit mit einem kombinierten Design (Photovoltaik/Aero-Voltaik) vor, das ein Erfassungssystem enthält, um die experimentellen Daten über eine Webschnittstelle zu verwalten. Im zweiten Teil untersuchen wir das photovoltaische und aerovoltaische Verhalten von zwei Photovoltaikmodulen (ein schwarzes Tedlar PV-Modul mit 4BB polykristallinen Zellen und ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Firma SENCOM hat in Zusammenarbeit mit dem LASEM-Labor der Ecole Nationale d'Ingénieurs de Sfax gerade diese Arbeit begonnen, die auf die Entwicklung einer Pilotanlage für ein aerovoltaisches Solarsystem abzielt. Im ersten Teil stellen wir das Kit mit einem kombinierten Design (Photovoltaik/Aero-Voltaik) vor, das ein Erfassungssystem enthält, um die experimentellen Daten über eine Webschnittstelle zu verwalten. Im zweiten Teil untersuchen wir das photovoltaische und aerovoltaische Verhalten von zwei Photovoltaikmodulen (ein schwarzes Tedlar PV-Modul mit 4BB polykristallinen Zellen und ein weißes Tedlar PV-Modul mit 3BB polykristallinen Zellen). Anschließend wurde ein Vergleich zwischen der Photovoltaik- und der Aerovoltaischen Konfiguration durchgeführt. Zum anderen untersuchen wir die Auswirkungen der Geschwindigkeit in der aerovoltaischen Konfiguration auf die elektrischen Eigenschaften des PV-Moduls.
Autorenporträt
Samia HAMED: Master professionale in fisica, corso di materiali.Ismail BAKLOUTI: ingegnere elettromeccanico e direttore della Sustainable Energy Company.Zied DRISS: Professore presso l'ENIS e project manager presso il Laboratorio di Sistemi Elettromeccanici.Mabrouk CHAABANE: professore presso la Facoltà di Scienze di Sfax (FSS).