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Lehmige Böden mit geringer Scherfestigkeit und hoher Kompressibilität können nicht für den Unterbau verwendet werden, da ihr CBR-Wert nicht den zulässigen Normen entspricht. Daher muss er modifiziert werden, wenn er für den Unterbau von Fahrbahnen verwendet werden soll. Für die Modifizierung ist eine Stabilisierung oder eine Bodenmodifikationstechnik erforderlich. In dieser Hinsicht versuchen wir, die Eigenschaften so zu verändern, dass sie für den Einsatz als Unterbau geeignet sind. Hier verwenden wir Flugasche als Zusatzstoff zur Stabilisierung und Verbesserung der Eigenschaften. Viele…mehr

Produktbeschreibung
Lehmige Böden mit geringer Scherfestigkeit und hoher Kompressibilität können nicht für den Unterbau verwendet werden, da ihr CBR-Wert nicht den zulässigen Normen entspricht. Daher muss er modifiziert werden, wenn er für den Unterbau von Fahrbahnen verwendet werden soll. Für die Modifizierung ist eine Stabilisierung oder eine Bodenmodifikationstechnik erforderlich. In dieser Hinsicht versuchen wir, die Eigenschaften so zu verändern, dass sie für den Einsatz als Unterbau geeignet sind. Hier verwenden wir Flugasche als Zusatzstoff zur Stabilisierung und Verbesserung der Eigenschaften. Viele Versuche wurden mit Flugasche unternommen, hier versuchen wir eine Studie über die Stabilisierung mit Flugasche während der Aushärtungszeit, da Flugasche als Ersatz für Zement in Beton verwendet wird, der mit der Aushärtung an Festigkeit gewinnt.
Autorenporträt
Ich bin Dr. Subhashish Dey, Assistenzprofessor im Fachbereich Bauingenieurwesen an der Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College in Gudlavalleru, Krishna District, Andhra Pradesh, Indien. Mein Forschungsinteresse liegt in den Bereichen Geotechnik, Bodenmechanik, Bauingenieurwesen, Umwelttechnik und Wasserwirtschaft.