35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bislang beruhten die Probleme im Zusammenhang mit der Modellierung von Sepsis auf der Reproduktion von Bakteriämie oder Sepsis im weitesten Sinne. Die Verabschiedung einer neuen Klassifikation der Sepsis und ihrer Formen durch die Chicagoer Konsensuskonferenz von 1991 hat eine ganz andere, zukunftsorientierte Herangehensweise an das Problem ermöglicht. Gleichzeitig liefert die Simulation der Sepsis nach den bekannten Methoden keine Stadien der Entwicklung des pathologischen Prozesses, der mit der Entwicklung eines Syndroms der systemischen Entzündungsreaktion einhergeht. Um die Mechanismen der…mehr

Produktbeschreibung
Bislang beruhten die Probleme im Zusammenhang mit der Modellierung von Sepsis auf der Reproduktion von Bakteriämie oder Sepsis im weitesten Sinne. Die Verabschiedung einer neuen Klassifikation der Sepsis und ihrer Formen durch die Chicagoer Konsensuskonferenz von 1991 hat eine ganz andere, zukunftsorientierte Herangehensweise an das Problem ermöglicht. Gleichzeitig liefert die Simulation der Sepsis nach den bekannten Methoden keine Stadien der Entwicklung des pathologischen Prozesses, der mit der Entwicklung eines Syndroms der systemischen Entzündungsreaktion einhergeht. Um die Mechanismen der Sepsis-Manifestation vollständig zu erfassen, muss ein Modell entwickelt werden, das dem Anfangsstadium der Entwicklung des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms vor dem Hintergrund des sich bildenden eitrig-entzündlichen Herds entspricht. Dieses Problem ist nicht nur auf dem Gebiet der modernen experimentellen Medizin, sondern auch bei der Untersuchung der Pathogenese der Sepsis im Allgemeinen ein aktuelles Thema. Die in dieser Monographie enthaltenen Informationen sind sowohl für Forscher, die sich mit der experimentellen Modellierung pathologischer Prozesse befassen, als auch für Studenten der medizinischen und biologischen Fakultäten als zusätzliche Lehrliteratur nützlich.
Autorenporträt
Ohunov Alisher Oripovich - Doutor em Medicina, Professor, Chefe do Departamento de Cirurgia Geral e Pediátrica, Academia Médica de Tashkent. Azizov Yorkin Husanovich - candidato das ciências médicas, investigador sénior, chefe do laboratório de diagnóstico de investigação funcional e clínica e bioquímica da Academia Médica de Tashkent.