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Indem er sich auf die Sünde bei Pelagius als Möglichkeit bei der Ausübung von Freiheit und individueller Verantwortung konzentriert, weist Prof. Luiz Carlos Mariano Da Rosa auf die Verteidigung der Neutralität hin, die die Schöpfung des Menschen und seine Fähigkeit zu Gutem und Bösem einschließt, indem er die Freiheit des Willens und seine absolute Unbestimmtheit hervorhebt, die die Sünde mit der Wahl verbindet. Auf diese Weise zeigt der Text die Sünde bei Augustinus als ein Faktum und einen Akt in Bezug auf Freiheit, Verantwortung und persönliche Schuld, insofern der Mensch als solcher in…mehr

Produktbeschreibung
Indem er sich auf die Sünde bei Pelagius als Möglichkeit bei der Ausübung von Freiheit und individueller Verantwortung konzentriert, weist Prof. Luiz Carlos Mariano Da Rosa auf die Verteidigung der Neutralität hin, die die Schöpfung des Menschen und seine Fähigkeit zu Gutem und Bösem einschließt, indem er die Freiheit des Willens und seine absolute Unbestimmtheit hervorhebt, die die Sünde mit der Wahl verbindet. Auf diese Weise zeigt der Text die Sünde bei Augustinus als ein Faktum und einen Akt in Bezug auf Freiheit, Verantwortung und persönliche Schuld, insofern der Mensch als solcher in einem Zustand heiliger Unschuld in einem Prozess konstituiert wird, der der Sünde den Status eines Produkts menschlicher Wahl durch die Ausübung seiner Freiheit und seines vollen Bewusstseins zuschreibt und zu einem Ereignis konvergiert, das aufgrund der Haltung Adams seinen Nachkommen den Zustand absoluter Verderbtheit und unausweichlicher Schuld auferlegt. Indem sie die Sünde als rationales Symbol zwischen Pelagius und Augustinus nach Paul Ricoeur untersucht, bekräftigt die Forschung die Notwendigkeit eines Prozesses, der in der Lage ist, den Begriff im Lichte der Entstehung der orthodoxen Intention als eine aufrechte und kirchliche Bedeutung zu dekonstruieren.
Autorenporträt
Con una formazione accademica in Filosofia, Teologia e Scienze religiose, Luiz Carlos Mariano da Rosa è professore e ricercatore nelle aree della Teoria della conoscenza, Filosofia dell'educazione, Filosofia politica, Teologia filosofica e Filosofia della religione. Attualmente è impegnato nella ricerca sul peccato come rottura tra essenza ed esistenza.