Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 28,80 €
  • Gebundenes Buch

Der Sturm der Begeisterung, den der erste Audi TT in der Fachwelt und beim internationalen Publikum entfachte, war kein kurzes Strohfeuer, sondern ein emotionaler Flächenbrand: Stark genug, um diesem Modell den Stempel einer automobilen Ikone einzubrennen. Jetzt erscheint der Nachfolger, die zweite Generation, nicht, um der ersten den Rang abzulaufen, sondern um die Audi-Fangemeinde für sich einzunehmen als gereifte Version eines genialen Konzepts. Der TT ist erwachsener geworden, ein veritabler Sportwagen, wiederum in einer geschlossenen (Coupé) und einer offenen Variante (Roadster) mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Sturm der Begeisterung, den der erste Audi TT in der Fachwelt und beim internationalen Publikum entfachte, war kein kurzes Strohfeuer, sondern ein emotionaler Flächenbrand: Stark genug, um diesem Modell den Stempel einer automobilen Ikone einzubrennen. Jetzt erscheint der Nachfolger, die zweite Generation, nicht, um der ersten den Rang abzulaufen, sondern um die Audi-Fangemeinde für sich einzunehmen als gereifte Version eines genialen Konzepts. Der TT ist erwachsener geworden, ein veritabler Sportwagen, wiederum in einer geschlossenen (Coupé) und einer offenen Variante (Roadster) mit modernster Audi-Technik und gestärkten Antrieben. 200 PS leistet der 2-Liter-TFSI-Motor, 250 sind es beim Sechszylinder mit 3,2 Liter Hubraum.

Dieses Buch ist der neuen, zweiten TT-Generation gewidmet. Nicht in Form einer Dokumentation der Entwicklungsgeschichte - wobei alle wichtigen innovativen Bauteile in Einzelkapiteln thematisiert werden -, sondern indem es den hohen Emotionsgrad des Automobils zur Richtschnur des Buchkonzepts macht und den Leser mit Esprit und spannenden Ideen in eine Erlebniswelt um den TT entführt. Die Vielfalt der thematischen Zugänge, überraschende Bildmomente und Texte von hoher Lesequalität machen den Reiz dieses Buches aus.
Autorenporträt
Dirk Maxeiner, geboren 1953, ist Buchautor und Journalist. Er gründete das innovative Umweltmagazin "Chancen". Dort und bei "natur" war er Chefredakteur. Sein Buch "Öko-Optimismus" (Koautor M. Miersch) wurde 1996 zum "Wissenschaftsbuch des Jahres" gewählt.