17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Eventorganisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit stellt die Thematik der Eventorganisation unter theoretischen wie praktischen Gesichtspunkten anschaulich vor. Anhand eines fiktiven Events der Sunrise Software AG wird dessen Praxisrelevanz untermauert, indem auf das Konzept und die strukturelle Umsetzung eingegangen wird. Eventmarketing hat sich als interaktions-und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Eventorganisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit stellt die Thematik der Eventorganisation unter theoretischen wie praktischen Gesichtspunkten anschaulich vor. Anhand eines fiktiven Events der Sunrise Software AG wird dessen Praxisrelevanz untermauert, indem auf das Konzept und die strukturelle Umsetzung eingegangen wird. Eventmarketing hat sich als interaktions-und erlebnisorientiertes Instrument im Lauf der letzten Jahre immer stärker profiliert und hat sich im Alltag von Unternehmen und Zielgruppen fest verankert, nicht zuletzt auch aufgrund veränderter Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Gesellschaft.Der Einsatz von innovativen Kommunikationsinstrumenten ist auch deshalb angezeigt, da zwischen Unternehmen ein intensiver Kommunikationswettbewerb stattfindet, indem sie sich durch innovative Events und flankierende Instrumente profilieren müssen. Bei einem Überangebot von Events ist es daher besonders wichtig, auf die Passfähigkeit von Eventinhalt(z.Bsp. eine Sportart) und Eventobjekt(z.Bsp. eine Marke) zu achten - je besser dieser "Fit" ist, umso erfolgreicher ist auch ein Event. Diese Fit-Situation findet ihre Entsprechung in einer fundierten Eventorganisation, die durch die Bereiche Event-Entwicklung, Event-Durchführung und Event-Steuerung abgesteckt wird. Nutzen Unternehmen Events als Kommunikationsplattform, um Informationen und Emotionen an relevante Zielgruppen zu übermitteln, so liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer innovativen und strukturierten Eventkonzeption, die in der Lage ist, eine eigene Erlebniswelt zu kreieren. Die vorliegende Studienarbeit stellt dabei die Charakteristika einer Eventorganisation vor und gibt Einblicke auf das Sunrise Airport Event, das die Kundenloyalität verbessern soll.