18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon im Jahr 2001 prognostizierten 74 % aller befragten Marketingverantwortlicheneiner Umfrage, dass die Bedeutung des Event Marketings im Verhältnis zu anderenMarketinginstrumenten in Zukunft enorm steigen wird. Selbst sieben Jahre spätersetzte sich dieser positive Trend fort. Anfang 2008 erschien ein Presseartikel vom DIM Deutsches Institut für Marketing. Die Überschrift lautete Bedeutung von Events…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon im Jahr 2001 prognostizierten 74 % aller befragten Marketingverantwortlicheneiner Umfrage, dass die Bedeutung des Event Marketings im Verhältnis zu anderenMarketinginstrumenten in Zukunft enorm steigen wird. Selbst sieben Jahre spätersetzte sich dieser positive Trend fort. Anfang 2008 erschien ein Presseartikel vom DIM Deutsches Institut für Marketing. Die Überschrift lautete Bedeutung von Events imMarketing nimmt zu - Events werden im Marketingmix von Unternehmen immerwichtiger. Zudem wurde prognostiziert, dass die Firmenausgaben für Events von 2000bis 2010 um das Doppelte ansteigen sollen. Doch warum erfreut sich diesesKommunikationsinstrument derart wachsender Begeisterung? Ist dies überhauptgerechtfertigt und welche Zukunftsaussichten ergeben sich für das Event Marketing?Dies sind Fragen, welche in dieser Ausarbeitung geklärt werden sollen. Aufgrund desbeschränkten Umfangs dieser Arbeit liegt der Schwerpunkt jedoch nicht darauf,fundiertes und auf Vollständigkeit garantierendes Wissen zu vermitteln. Viel mehrbesteht das Ziel darin, einen anschaulichen Gesamtüberblick über die Kernaspekte desEvent Marketing zu geben.