15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Event-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen ein etabliertes Marketinginstrument und aus dem Alltag vieler Unternehmen auch nicht mehr wegzudenken. Dabei spielt Event-Marketing offensichtlich für einzelne Branchen, wie der Snowboardbranche, eine besonders wichtige Rolle. Wenn man die Eventkalender verschiedener Snowboardmagazine durchliest, erkennt man schnell, dass es theoretisch möglich ist,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Event-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen ein etabliertes Marketinginstrument und aus dem Alltag vieler Unternehmen auch nicht mehr wegzudenken. Dabei spielt Event-Marketing offensichtlich für einzelne Branchen, wie der Snowboardbranche, eine besonders wichtige Rolle. Wenn man die Eventkalender verschiedener Snowboardmagazine durchliest, erkennt man schnell, dass es theoretisch möglich ist, in der Wintersaison jedes Wochenende an einem neuen Event teilzunehmen. Beispielsweise ist einer der bekanntesten Eventserien die Burton Global Open Series, die weltweit jährlich an sechs auf der ganzen Welt verteilten Standorten stattfinden und vom größten Snowboardhersteller Burton Snowboards veranstaltet werden. Aufgrund dieses großen Event-Angebots einer relativ kleinen Branche scheint Event-Marketing bei den Herstellerfirmen eine sehr große Rolle zu spielen. Welche Bedeutung Event-Marketing innerhalb der Snowboardbranche zukommt und in welcher Beziehung sie zur Emotionalisierung der Zielgruppe stehen, möchte ich daher in dieser Arbeit aufzeigen.