39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Arbeit sind die Konzeption eines Datenmodells und XML-Schemas für die Einbindung der Zugsicherungstechnologie European Train Control System (ETCS) unter Nutzung des Softwaremodellierungswerkzeugs "Enterprise Architect" zum Einsatz in der Planung und Projektierung von LST-Anlagen. Dabei notwendig ist die Ableitung der Anforderungen aus den vorliegenden Arbeitsergebnissen zur fachlichen Modellierung und zur Modellierung der Anwendungsfälle. Im Anschluss daran erfolgt die Evaluierung des Datenbanksystems aus dem Portfolio der DB Systel unter besonderer Betrachtung der vorhandenen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit sind die Konzeption eines Datenmodells und XML-Schemas für die Einbindung der Zugsicherungstechnologie European Train Control System (ETCS) unter Nutzung des Softwaremodellierungswerkzeugs "Enterprise Architect" zum Einsatz in der Planung und Projektierung von LST-Anlagen. Dabei notwendig ist die Ableitung der Anforderungen aus den vorliegenden Arbeitsergebnissen zur fachlichen Modellierung und zur Modellierung der Anwendungsfälle. Im Anschluss daran erfolgt die Evaluierung des Datenbanksystems aus dem Portfolio der DB Systel unter besonderer Betrachtung der vorhandenen XML-Werkzeuge der Hersteller sowie der verfügbaren Middleware bei der Handhabung der Anwendungsfälle. Abschließend gilt es, eine Empfehlung für den produktiven Einsatz zu geben.
Autorenporträt
2009: Fachhoschulreife;2012: Kooperativer Bachelor-Studiengang Telematik mit Abschluss B. Eng. an der Technischen Hochschule Wildau;2014: Master-Studium der Telematik mit Abschluss M. Eng. an der Technischen Hochschule Wildau;seit 2015: Laboringenieurin an der Technischen Hochschule Wildau im Bereich Telematik