Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 130,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Direktoren, Professoren und Dozenten des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes würdigen in dieser Festschrift dessen 60-jähriges Bestehen in ihren deutsch- und englischsprachigen Beiträgen zu den unterschiedlichsten aktuellen und grundlegenden Fragestellungen des europäischen und internationalen Rechts. Der Band spiegelt dabei die große Bandbreite der wissenschaftlichen Schwerpunkte des Europa-Instituts wider. Die Themenvielfalt der Beiträge berücksichtigt sowohl die neusten Entwicklungen - wie Libyen und die Finanzkrise - als auch allgemeinere Grundsatzfragen. Die Festschrift…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Direktoren, Professoren und Dozenten des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes würdigen in dieser Festschrift dessen 60-jähriges Bestehen in ihren deutsch- und englischsprachigen Beiträgen zu den unterschiedlichsten aktuellen und grundlegenden Fragestellungen des europäischen und internationalen Rechts. Der Band spiegelt dabei die große Bandbreite der wissenschaftlichen Schwerpunkte des Europa-Instituts wider. Die Themenvielfalt der Beiträge berücksichtigt sowohl die neusten Entwicklungen - wie Libyen und die Finanzkrise - als auch allgemeinere Grundsatzfragen. Die Festschrift bietet eine abwechslungsreiche Lektüre nicht nur für Wissenschaftler und Studierende, sondern auch für Praktiker des Europa- und Völkerrechts.
Autorenporträt
Georg Ress, emeritierter ordentlicher Professor für Völkerrecht, Europarecht und öffentliches Recht an der Universität des Saarlandes (1977 bis 2000), ehem. Direktor des Europa-Instituts Saarbrücken, ehemaliger Richter (und Kammerpräsident) des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, Strassburg, gegenwärtig Professor of International Law, Jacobs University Bremen, Vizepräsident des Verwaltungsgerichts des Europarats, Strassburg.