35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ethik ist ein weites Themengebiet. Manchmal wird sie auch als Moral oder Moralphilosophie bezeichnet. Als Disziplin befasst sie sich mit der Frage, was in unserem Handeln moralisch und unmoralisch, gut und schlecht, akzeptabel und inakzeptabel ist, was die Menschen tun sollten, wie sie ihre Urteile/Werte bilden und wie sie den Einzelnen/Schülern helfen können, zu entscheiden, wie sie handeln sollen. Die Anleitung zu ethischem Handeln stützt sich auf anerkannte ethische Theorien, Grundsätze und Rahmenwerke. In der täglichen Praxis wird von Lehrkräften erwartet, dass sie sich ein Urteil darüber…mehr

Produktbeschreibung
Ethik ist ein weites Themengebiet. Manchmal wird sie auch als Moral oder Moralphilosophie bezeichnet. Als Disziplin befasst sie sich mit der Frage, was in unserem Handeln moralisch und unmoralisch, gut und schlecht, akzeptabel und inakzeptabel ist, was die Menschen tun sollten, wie sie ihre Urteile/Werte bilden und wie sie den Einzelnen/Schülern helfen können, zu entscheiden, wie sie handeln sollen. Die Anleitung zu ethischem Handeln stützt sich auf anerkannte ethische Theorien, Grundsätze und Rahmenwerke. In der täglichen Praxis wird von Lehrkräften erwartet, dass sie sich ein Urteil darüber bilden, was das Beste für ihren Berufsstand selbst, ihre Kollegen, ihre Studenten und manchmal auch für die Eltern ihrer Studenten ist. Ethische Theorien und Grundsätze bilden die Grundlage für unsere Entscheidungsfindung. Als Mitglieder des akademischen Teams hat das Verhalten der Lehrkräfte einen entscheidenden Einfluss auf das Leben der Studierenden an den Universitäten. Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie die Studierenden das ethische Verhalten von Lehrkräften in Bezug auf ihre berufliche Verantwortung, Verabredungen/sexuelle Belästigung, Verhalten innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers und auf Eigeninteresse basierende Beziehungen wahrnehmen.
Autorenporträt
El Dr. Ayd¿n Balyer es profesor asociado de administración educativa en la Universidad Técnica Y¿ld¿z de Turquía. Sus intereses de investigación se centran en los líderes escolares, las políticas educativas, la ética, los directores, su desarrollo profesional y las condiciones de trabajo. La correspondencia puede dirigirse directamente a: balyer2001@gmail.com