20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 17. September 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Etwa ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen zwischen 11 und 17 Jahren leidet an einer Essstörung. Dieses Problem nimmt durch den Druck der sozialen Medien, Gruppenzwang und ständige Selbstoptimierung sowie durch anhaltende Krisenbelastungen täglich zu. Therapieplätze sind rar und die Wartelisten lang. Hier hilft dieser Ratgeber der Expertin Gabriella Rocchi, die über 20 Jahre Erfahrung mit Betroffenen von Essstörungen und Angehörigen hat. Rocchi erforscht die Gründe von Essstörungen, entwickelt Lösungsansätze und kombiniert dabei ernährungstherapeutische Praxis, persönliche Geschichten und…mehr

Produktbeschreibung
Etwa ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen zwischen 11 und 17 Jahren leidet an einer Essstörung. Dieses Problem nimmt durch den Druck der sozialen Medien, Gruppenzwang und ständige Selbstoptimierung sowie durch anhaltende Krisenbelastungen täglich zu. Therapieplätze sind rar und die Wartelisten lang. Hier hilft dieser Ratgeber der Expertin Gabriella Rocchi, die über 20 Jahre Erfahrung mit Betroffenen von Essstörungen und Angehörigen hat. Rocchi erforscht die Gründe von Essstörungen, entwickelt Lösungsansätze und kombiniert dabei ernährungstherapeutische Praxis, persönliche Geschichten und aktuelle wissenschaftliche Forschung. Sie zeigt auf, welche Wege helfen, den Kreislauf zu durchbrechen, wie normale Speisepläne aussehen, was eine angemessene Portion ist und wie man Essanfälle vermeiden kann. Dieses Buch soll Mut machen, sich Hilfe zu holen, und einen ersten Schritt in Richtung Genesung aufzeigen.
Autorenporträt
Gabriella Rocchi hat seit 2001 eine eigene Praxis als selbstständige Ernährungsberaterin in ihrer Wahlheimat Münster. Seit 2014 lehrt Rocchi an der FH für Oecotrophologie in Münster, als freie Dozentin wird sie regelmäßig für Vorträge, Workshops und Keynotes zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen gebucht. Rocchi verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Betroffenen von Essstörungen und Angehörigen.