Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Am 25. Mai 1977 kam STAR WARS in die Kinos. Das phantasievolle Science-Fiction-Märchen war auf Anhieb ein Blockbuster und verzauberte die Menschen weltweit: Wer mit George Lucas in die Zukunft geschaut hatte, kam als ein anderer Mensch aus dem Kino. In "Es war einmal. Mein erstes Mal STAR WARS" erinnern sich prominente Filmemacher, Filmkritiker und eingefleischte Fans an ihre erste Begegnung mit einem einzigartigen Kino-Phänomen: Michael "Bully" Herbig erzählt, wie STAR WARS seine Liebe zum Film weckte und wie seine Begegnung mit George Lucas auf der Skywalker Ranch verlief, auch Regisseure…mehr

Produktbeschreibung
Am 25. Mai 1977 kam STAR WARS in die Kinos. Das phantasievolle Science-Fiction-Märchen war auf Anhieb ein Blockbuster und verzauberte die Menschen weltweit: Wer mit George Lucas in die Zukunft geschaut hatte, kam als ein anderer Mensch aus dem Kino.
In "Es war einmal. Mein erstes Mal STAR WARS" erinnern sich prominente Filmemacher, Filmkritiker und eingefleischte Fans an ihre erste Begegnung mit einem einzigartigen Kino-Phänomen: Michael "Bully" Herbig erzählt, wie STAR WARS seine Liebe zum Film weckte und wie seine Begegnung mit George Lucas auf der Skywalker Ranch verlief, auch Regisseure wie Dr. Uwe Boll, Dennis Gansel, Peter Thorwarth und Philipp Stölzl erinnern sich an prägende Momente in einer weit, weit entfernten Galaxis. Filmwissenschaftler Rolf Giesen und Moderator Steven Gätjen schildern ihre Interview-Treffen mit den STAR WARS-Stars, die Comedians Hennes Bender, Tobias Mann und Tommy Krappweis bekennen sich stolz zum "Nerd"-Sein, Schauspielerin Jasmin Tabatabai berichtet, wie sie schon als Kind dem STAR WARS-Fanclub beitrat und was sie bei der "Episode 1"-Premiere in New York erlebte. "heute Show"-Anchorman Oliver Welke kommt ebenso zu Wort wie der Vorsitzende des offiziellen STAR WARS-Fanclubs und die Filmproduzenten Oliver Berben, Martin Moszkowicz, Christian Becker und Hermann Joha.

Das Buch ist von Fans für Fans geschrieben und erscheint pünktlich zum Auftakt von J.J. Abrams' neuer STAR WARS-Trilogie.
Autorenporträt
Michael Scholten, geb. 1971, als wegweisende Actionfilme wie 'Dirty Harry' und 'Zwei Fäuste für ein Halleluja' in die Kinos kamen. Nach dem Studium in Münster und Los Angeles war Scholten viele Jahre lang Reporter der

Wolf Jahnke, geb. 1969 in Lengerich, entdeckte mit 'Krieg der Sterne', 'Jäger des verlorenen Schatzes' sowie den Filmen von John Carpenter und Jack Arnold seine Leidenschaft für das einschlägige Genre-Kino. 1992 erschien unter seiner Mitarbeit 'Das Lexikon des Science Fiction Filmes', 1995 folgten 'Die 100 besten Action Filme'. Danach schrieb er u.a. Artikel für 'film-dienst' und 'TV Spielfilm'.