Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

"Alles muss seine Ordnung haben!", denkt sich Kaiser Augustus und erlässt ein Gebot, dass alles Leben registriert werden soll. Auch Josef aus Galiläa gehorcht und kehrt zusammen mit seiner hochschwangeren Verlobten Maria in sein altes Leben zurück, nach Bethlehem, was in eine Art Klassentreffen mündet. Dort aber wird eine Hoffnung geboren, die nicht registrierbar ist. Ein Heer segelt vom Himmel, dessen seltsame Soldaten vom Frieden singen. Und Nomaden der Nacht laufen rekordverdächtig schnell, um zu suchen, was bis heute himmlisch ist. Georg Magirius interpretiert die Weihnachtsgeschichte nach…mehr

Produktbeschreibung
"Alles muss seine Ordnung haben!", denkt sich Kaiser Augustus und erlässt ein Gebot, dass alles Leben registriert werden soll. Auch Josef aus Galiläa gehorcht und kehrt zusammen mit seiner hochschwangeren Verlobten Maria in sein altes Leben zurück, nach Bethlehem, was in eine Art Klassentreffen mündet.
Dort aber wird eine Hoffnung geboren, die nicht registrierbar ist. Ein Heer segelt vom Himmel, dessen seltsame Soldaten vom Frieden singen. Und Nomaden der Nacht laufen rekordverdächtig schnell, um zu suchen, was bis heute himmlisch ist.
Georg Magirius interpretiert die Weihnachtsgeschichte nach Lukas für unsere Zeit, ohne sich gegen die ursprüngliche Erzählung zu wenden. Intensiv hört er auf ihren alten Wortlaut und findet dabei überraschende Bilder und Erklärungen, die im heutigen Alltag ihren Platz finden.
Autorenporträt
Georg Magirius, geboren 1968, ist evangelischer Theologe, freier Schriftsteller und Hörfunkjournalist für verschiedene ARD-Sender.