17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Qualitativen Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Da Bilder in unserem Leben allgegenwärtig sind und Menschen sich durch sie schon seit vielen tausend Jahren ausdrücken, ist es wichtig sie in der Erziehungswissenschaft nicht zu vernachlässigen. Gerade in unserer jetzigen Medienwelt werden sie immer wichtiger. Sie begegnen uns in allen Lebenslagen, ob nun als Gemälde, als Fotos, im Kino oder Fernsehen -…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Qualitativen Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Da Bilder in unserem Leben allgegenwärtig sind und Menschen sich durch sie schon seit vielen tausend Jahren ausdrücken, ist es wichtig sie in der Erziehungswissenschaft nicht zu vernachlässigen. Gerade in unserer jetzigen Medienwelt werden sie immer wichtiger. Sie begegnen uns in allen Lebenslagen, ob nun als Gemälde, als Fotos, im Kino oder Fernsehen - überall. Ein Leben ohne sie ist für die meisten Menschen nicht vorstellbar. Deswegen sind Bilder in der Erziehungswissenschaft wichtige Bestandteile und man sollte sie nicht außer Acht lassen. Alte Gemälde lassen auf die Lebensumstände in der dargestellten Zeit und die Beziehung zwischen den Generationen schließen. Die pädagogische Bildinterpretation ist noch recht "neu" mit vielen Richtlinien, die aber keine allgemeine Gültigkeit besitzen. Ich beziehe mich auf die Interpretationsmethoden von Erwin Panofsky.....