32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Übernahmen und Fusionen sind in den meisten Fällen ein strategischer Schritt, um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten und auszubauen. Die Neuausrichtung des Betriebs auf die festgelegte Strategie bringt eine Reihe von Veränderungen mit sich, und während dieses Prozesses ist die Spekulation sehr hoch und die Arbeitsmoral in der Regel niedrig. Die Spekulationen beginnen in der Regel vor der Übernahme oder der Fusion und enden einige Zeit nach der Umsetzung der Veränderungen. In den meisten Fällen wird den Auswirkungen von Übernahmen und Fusionen auf die Mitarbeiterzufriedenheit, die…mehr

Produktbeschreibung
Übernahmen und Fusionen sind in den meisten Fällen ein strategischer Schritt, um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten und auszubauen. Die Neuausrichtung des Betriebs auf die festgelegte Strategie bringt eine Reihe von Veränderungen mit sich, und während dieses Prozesses ist die Spekulation sehr hoch und die Arbeitsmoral in der Regel niedrig. Die Spekulationen beginnen in der Regel vor der Übernahme oder der Fusion und enden einige Zeit nach der Umsetzung der Veränderungen. In den meisten Fällen wird den Auswirkungen von Übernahmen und Fusionen auf die Mitarbeiterzufriedenheit, die Arbeitsmotivation und die Arbeitsmoral während der Veränderungen nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Die unzureichende Behandlung von Personalfragen bei Fusionen und Übernahmen hat dazu geführt, dass die meisten Unternehmen nach diesem Prozess keinen Wettbewerbsvorteil mehr haben. Die Übernahme und Fusion der Rosh Pinah Zinc Corporation Mine hat zu einer hohen Personalfluktuation geführt.
Autorenporträt
Venancio Guchu ist Bergbauingenieur und hat einen MBA-Abschluss. Er hat in verschiedenen Ländern in der Bergbauindustrie in verschiedenen Positionen des Betriebsmanagements und der Technik gearbeitet. Derzeit arbeitet er als Minenplanungsingenieur für die Trevali Mining Corporation. Er ist Absolvent der Universität von Simbabwe und der Milpark Business School, Südafrika.