Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

»Es fängt an, wenn die Zeit reif ist...«
Kurztext:
Harrison Owen, der Erfinder von Open Space, zeichnet die Entwicklungsgeschichte dieses kreativen Konferenzmodells für Berater und Führungskräfte und alle, die Großveranstaltungen durchführen, nach. Open Space wird heute von den unterschiedlichsten Unternehmen, Institutionen, Kommunen und Organisationen rund um den Globus angewendet.
Langtext:
»Das Beste waren die Kaffeepausen.«
Wer hätte das nicht schon einmal gedacht, nachdem er an einer Konferenz teilgenommen hat, die sich in erster Linie durch langatmige Vorträge und
…mehr

Produktbeschreibung
»Es fängt an, wenn die Zeit reif ist...«

Kurztext:
Harrison Owen, der Erfinder von Open Space, zeichnet die Entwicklungsgeschichte dieses kreativen Konferenzmodells für Berater und Führungskräfte und alle, die Großveranstaltungen durchführen, nach. Open Space wird heute von den unterschiedlichsten Unternehmen, Institutionen, Kommunen und Organisationen rund um den Globus angewendet.

Langtext:
»Das Beste waren die Kaffeepausen.«
Wer hätte das nicht schon einmal gedacht, nachdem er an einer Konferenz teilgenommen hat, die sich in erster Linie durch langatmige Vorträge und starre Tagesordnungspunkte auszeichnete. Als Harrison Owen genau diesen Kommentar von den Teilnehmern einer internationalen Konferenz hörte, an deren Vorbereitung er ein ganzes Jahr lang gearbeitet hatte, entschied er, daß es eine bessere Methode geben mußte - eine Möglichkeit, die Inspiration, die Energie und Kreativität der Pausengespräche auf die eigentliche Veranstaltung zu übertragen: Open Space.
In diesem Buch schildert Harrison Owen, wie alles begann - mit einer erfolgreichen »Gruppenveranstaltung« in einem kleinen westafrikanischen Dorf -, und beschreibt die Stationen, über die sich Open Space zu einem zuverlässigen Verfahren für erfolgreiche Meetings entwickelte und warum es überall auf der Welt, bei den unterschiedlichsten Menschen und in den unterschiedlichsten Situationen, funktioniert.
Autorenporträt
Harrison Owen hat mit den verschiedensten Unternehmen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozeß und entwickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.