PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
House of Night: ERWÄHLT Der 3. Band der großen Vampyr-Serie. Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer komme...
House of Night: ERWÄHLT Der 3. Band der großen Vampyr-Serie. Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint... ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird. Die ganze Welt von House of Night auf www.houseofnight.de
P.C. Cast ist die Autorin der zwölfbändigen House of Night-Serie. Sie wuchs in Illinois und Oklahoma auf und arbeitete viele Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über zwanzig Millionen Exemplaren und erschienen in mehr als vierzig Ländern. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihren geliebten Katzen, Hunden und Pferden in Oregon. Christine Blum, aufgewachsen am Kaiserstuhl, studierte Literatur- und Kulturwissenschaften und übersetzt seit über fünfzehn Jahren aus dem Englischen und Russischen.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER FJB
- Originaltitel: Chosen
- Artikelnr. des Verlages: 1014072
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. August 2010
- Deutsch
- Abmessung: 204mm x 133mm x 39mm
- Gewicht: 610g
- ISBN-13: 9783841420039
- ISBN-10: 3841420036
- Artikelnr.: 27205955
Herstellerkennzeichnung
FISCHER FJB
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
produktsicherheit@fischerverlage.de
Kurzbeschreibung:
Kaum drei Monate nach ihrer Zeichnung hat Zoey Redbird, Ausnahme- Jungvampyrin und zukünftige Hohepriesterin, schon einen Haufen Probleme. Mit ihrem menschlicher Ex Heath verbindet sie eine Prägung, was ihr Vampyrfreund Erik gar nicht witzig findet, und dann hat auch …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Kaum drei Monate nach ihrer Zeichnung hat Zoey Redbird, Ausnahme- Jungvampyrin und zukünftige Hohepriesterin, schon einen Haufen Probleme. Mit ihrem menschlicher Ex Heath verbindet sie eine Prägung, was ihr Vampyrfreund Erik gar nicht witzig findet, und dann hat auch noch Meisterpoet und Lehrer Loren Blake ein Auge auf Zoey geworfen. Außerdem ist ihre beste Freundin untot und kurz davor, sich in ein blutsaugendes Monster zu verwandeln, und zu allem Überfluss hat es Zoey geschafft, ihre Mentorin und mächte Hohepriesterin Neferet gegen sich aufzubringen. Schlimmer geht´s nicht denkt Zoey, doch dann werden erwachsene Vampyre auf grausame Art abgeschlachtet und Zoeys Leben läuft völlig aus dem Ruder. Um ihre Aufgabe, die Nyx ihr scheinbar auferlegt hat, zu erfüllen, muss Zoey mit ihren Freunden brechen und sich mit dem Feind verbünden.
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Band „Gezeichnet“ leider nicht so gut gefallen hat war ich sehr froh, dass P.C. und Kristin Cast mich mit dem zweiten Teil „Betrogen“ doch noch von ihrer „House of Night Serie“ überzeugen konnten. Dieser dritte Teil hat mich darin nochmals bestätigt. Auch dieses Mal startet die Geschichte direkt ohne langes Vorgeplänkel durch, man ist sofort mitten drin in Zoeys Leben und den damit verbundenen großen und kleinen Schwierigkeiten. Spannung von der ersten Seite an, will man doch unbedingt wissen, was aus der untoten Stevie Rae wird und wie Zoeys Beziehung zu Heath und Erik weitergeht. Und dann ist da auch noch Loren Blake, der mir, ehrlich gesagt, im zweiten Teil schon mit seinen schwülstigen Liebesschwüren ein wenig auf den Geist ging. Die Vierecksgeschichte zwischen Zoey und den drei Männern fand ich persönlich ziemlich albern und übertrieben, da sie für den Verlauf der Handlung aber eine große Rolle spielt konnte ich dies im Nachhinein verzeihen.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was mich an diesem Buch stört oder mir nicht gefallen hätte. Die Geschichte ist gut durchdacht, spannend und macht neugierig auf den vierten Band. Man erkennt eine klare Entwicklung der Charaktere und der Handlung und kann sich schon ansatzweise ausmalen, wie es weitergehen könnte. Ich habe „Erwählt“ mit großem Vergnügen und einigem Herzklopfen gelesen, von mir aus hätte es noch 100 Seiten länger sein können. In meinen Augen ist dieser dritte Band der bisher beste der „House of Night“ Serie und ich kann es kaum erwarten, im November den vierten Teil in den Händen zu halten.
Weniger
Antworten 15 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Dem house of night stehen düstere Zeiten bevor.
Als Zoey herrausfindet, dass ihre beste Feundin Stevie Rae untot ist, setzt sie alles Mögliche daran, dass Stevie Rae nicht vollends ihre Menschlichkeit verliehrt. Zoeys beste Freundin ist allerdings nicht der einzige untote Jungvampyre, …
Mehr
Dem house of night stehen düstere Zeiten bevor.
Als Zoey herrausfindet, dass ihre beste Feundin Stevie Rae untot ist, setzt sie alles Mögliche daran, dass Stevie Rae nicht vollends ihre Menschlichkeit verliehrt. Zoeys beste Freundin ist allerdings nicht der einzige untote Jungvampyre, doch was hat es mit dieser neuen "Art" auf sich?
Nicht nur die bösen mächte machen Zoey zuschaffen, auch in der Liebe hat sie einige Probleme. So sehr sie ihr altes Leben auch zuvergessen versucht, gelingt es der außergewöhnlichen Jungvampyrin nicht ganz ihren menschlichen Freund Heath, aus ihrem neuen Leben herrauszuhalten.
Doch Zoey sollte sich immer den Rat von ihrer Göttin Nyx vor Augen halten: "Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt.".<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand es vielleicht sogar noch etwas besser als die Bücher davor.
Die Geschichte war sehr spannend und erzählte wieder einmal von Liebe, Vertrauen, Verrat und allem was sonst noch in einen guten Fantasie-Roman gehört.
Das Buch ist aufjeden Fall weiter zu empfehlen!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Als Zoey erfährt, wie böse ihre anscheinend gute Mentorin Nefret eigentlich ist, muss sie alles daran setzen, dass sie diese aufhalten kann. Zu ihrem Pech kann sie mit ihren Freunden nicht darüber reden, da dies zu gefährlich für sie alle wäre. Zusätzlich …
Mehr
Als Zoey erfährt, wie böse ihre anscheinend gute Mentorin Nefret eigentlich ist, muss sie alles daran setzen, dass sie diese aufhalten kann. Zu ihrem Pech kann sie mit ihren Freunden nicht darüber reden, da dies zu gefährlich für sie alle wäre. Zusätzlich möchte sie ihrer Freundin Stevie Rae helfen, die untot ist. Als ob das nicht schon genug für Zoey wäre, werden nun auch noch Leichen von ermodeten Lehrern gefunden. Und dann ist da ja auch noch ihre kleine Affaire zu Loren Black...<br />Die Bücher werden von Teil zu Teil immer spannender. Trotz der eigentlichen Vampiergeschichte sind weiterhin menschliche Gefühle wie Liebe enthalten, deshalb kann ich mich sehr gut in Zoey versetzen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es darum,das Zoey ihrer untoten Freundin Stevie Rae hilft,ihre menschlichkeit wieder zu finden.Doch das ist nicht Zoeys einziges Problem:Sie hat 3(männliche) Freunde,Loren Blake,der Vampyr,Erik Night,der Jungvampyr,und Heath Luck,der menschliche "Ex".Sie schafft es …
Mehr
In dem Buch geht es darum,das Zoey ihrer untoten Freundin Stevie Rae hilft,ihre menschlichkeit wieder zu finden.Doch das ist nicht Zoeys einziges Problem:Sie hat 3(männliche) Freunde,Loren Blake,der Vampyr,Erik Night,der Jungvampyr,und Heath Luck,der menschliche "Ex".Sie schafft es einfach nicht,mit Heath schluss zu machen.Zoey verliert ihre Jungfräulichkeit in der Nacht,als Erik sich zum Vampyr verwandelt.Doch Loren Blake,wollte sie gar nicht.Er wollte sie nur verführen,und jetzt steht Zoey allein da.Ohne Freunde.Nur die bisherige Feindin Aphrodite hällt zu ihr.<br />Ich fand das Buch einfach Klasse.Ich find es klasse,weil diese Situation eigentlich jedem passieren kann,und ja,da weiß man,das man nicht die einzige Person ist,bei der das passiert.Ich empfehle es auf jeden fall weiter!!!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
"Erwählt / The House of Night Bd.3"
von Cast, P. C.; Cast, Kristin, handelt von Zoey Redbird, die eine Erwählte der Göttin Nyx ist und die Affinität zu den fünf Elementen Wasser,Erde,Feuer,Luft und Geist. Zoeys Leben scheint nun nicht mehr so sicher zu sein wie …
Mehr
"Erwählt / The House of Night Bd.3"
von Cast, P. C.; Cast, Kristin, handelt von Zoey Redbird, die eine Erwählte der Göttin Nyx ist und die Affinität zu den fünf Elementen Wasser,Erde,Feuer,Luft und Geist. Zoeys Leben scheint nun nicht mehr so sicher zu sein wie vorher. Es werden nun sogar Vampyre ermordet und Zoey weiß nicht was zu tun ist bis ihr menschlicher Exfreund Heath entführt wird. Doch dank der Prägung zu ihm kann sie herausfinden wo er gefangen gehalten wird. Aphrodite, die Zoey eigentlich zu hassen scheint wird irgenwie zu ihrer Freundin. Durch die Visionen weiß sie das Neferet hinter all dem steckt und versucht es Zoey weis zu machen, aber Zoey will es nicht wahr haben, dass ihre Mentorin, die für sie wie eine Mutter ist die sie nie hatte, das ganze Chaos verursacht haben soll. Als sie Heath zu retten versucht, trifft sie auf die vampyre die die Wandlung nicht überstanden haben und gestorben sind. Aber diese hier sind nicht wie vorher, sie haben nun statt blaue rote Male. Eine von ihnen, und es scheint als wäre sie die Anführerin, ist Steave Rae. Sie sieht ganz anders aus. Statt dem Cowgirl, ist sie nun eine dreckige, blutrünstige Vampyrin. Aber Zoey sieht das sie gegen das Böse in ihr Kämpft. Sie versucht ihre Menschlichkeit zu behalten. Steave Rae lässt Zoey mit Heath verschwinden, aber sie sagt ihr auch etwas, das Zoey jede Hoffnung von Liebe raubt. Sowie es Aphrodite gesagt hat, steckt Neferet hinter all dem um einen Krieg zwischen Menschen und Vampyren in Gang zu setzen. Zusammen mit Aphrodite versucht sie Steave Rae zu helfen Menschlich zu bleiben, da Neferet die Gedanken der Beiden nicht lesen kann. Am Ende jedoch wird alles nur noch schlimmer. Als sie zusammen mit ihren Freunden draußen war, ist Steave Rae aufgetaucht. Aber nicht durch Zufall. es war Neferet die ihr über Zoeys Handy eine SMS geschrieben hat, damit sie dann aufkreuzt, wenn ihre<br />Freunde dabei sind. da ihre Freunde nun wissen, das Zoey es ihnen verheimlicht hat, das Steave Rae noch lebt und es stattdessen Aphrodite anvertraut hat, sind sie sauer auf Zoey und wenden sich von ihr ab. Nun steht Zoey allein da: ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt, ihr heißer Freund hat mit ihr durch ein Misverständniss Schluss gemacht. Was sie jedoch sehr schlimm trifft ist, das ihre eigene Mentorin, die für sie immer wie ne Mutter war, der sie immer alles anvertraut hat, hinter all dem steckt und sogar Zoey aus dem weg schaffen will, da sie durch die Gabe der Göttin Nyx eine Gefahr ist.
Das Buch hat mir sehr gefallen. Man kann sich gut in Zoeys Lage versetzen, sodass man merkt wie schlimm es ist wenn jeder sich von einem abwendet, wenn einen das Äußere täuscht und dann das wahre Innere ans Licht kommt. sie fühlt sich allein gelassen und man kann richtig mit ihr mitfühlen. Ich frage mich was Neferet als nächstes macht und wie Zoey es zu verhindern will. Ich empfehle das Buch an Mädchen im Alter von 13 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Zoey hat sich mittlerweile mit Steave Raes Tod abgefunden, als sie plötzlich ihre beste Freundin als modriges stinkendes "Untotes" und doch totes Wesen wiedertrifft. Anfangs lässt Steave Rae nicht mit sich reden und lässt die Worte Zoeys kalt abblitzen. Doch tief in ihr …
Mehr
Zoey hat sich mittlerweile mit Steave Raes Tod abgefunden, als sie plötzlich ihre beste Freundin als modriges stinkendes "Untotes" und doch totes Wesen wiedertrifft. Anfangs lässt Steave Rae nicht mit sich reden und lässt die Worte Zoeys kalt abblitzen. Doch tief in ihr drinnen ist sie noch die beste Freundin, die erst vor kurzem gestorben ist. Zoey sieht über ihr Äußeres und ihre kalte Art hinweg und versucht sie zu nehmen, wie sie ist. eines Tages bemerkt die, dass Neferet ( ihre Mentorin) ein falsches Spiel betreibt und mit Blutsaugern unter einer Decke steckt. Steave Rae berichtet Zoey, dass Neferet sehr böse zu ohr und ihren Artgenossen ist. Zoey ist schockiert und meidet von nun an ihre Mentorin,.. Als Neferet eines Tages Aphrodite ihre Seherischen Kräfte nimmt und sie verzweifelt zu Zoey kommt, ermitteln sie gegen Neferet. Da Steave Rae in einer der Höhlen unter der Stadt lebt, bietet Aphrotite ihr an, bei ihr zu leben. Vom House of Night aus, versucht Zoey ihr immer Blut mitzubringen, ohne das Steave Rae nicht auskommt und sich um sie zu kümmern. Wird sie Steave Rae retten und Neferets Machenschaften eien Strich durch die Rechnung machen können??<br />Wieder ein fantastisches Buch, das seine Leser in seinen Bann zieht und Lust auf mehr verspricht. Ein tolles Jugendbuch, das bald sogar verfilmt werden soll.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "House of Night - Erwählt/Bd3" von Cast, P. C.; Cast, Kristin, geht es um Zoey, die von einem Späher gezeichnet wurde um ein Vampyr zu werden. Ihre Göttin Nyx hat ihr die Affinität zu den vier Elementen geschenkt. Kaum hat sich Zoey vom Tod ihrer besten …
Mehr
In dem Buch "House of Night - Erwählt/Bd3" von Cast, P. C.; Cast, Kristin, geht es um Zoey, die von einem Späher gezeichnet wurde um ein Vampyr zu werden. Ihre Göttin Nyx hat ihr die Affinität zu den vier Elementen geschenkt. Kaum hat sich Zoey vom Tod ihrer besten Freundin Steave Rae einigermaßen erholt, passieren schon wieder schreckliche Dinge. Junge Menschen verschwinden und werde blutleer wieder gefunden. Alle Spuren führen zum House of Night. Zoey weiß nicht was sie tun soll, da sie vor allem von aus ihrer alten Schule sind. Doch als ihr Exfreund Heath entführt wird, geht Zoey dem ganzen auf die Spur. durch die Prägung mit ihm , kann er ihr vermitteln wo er sich befindet. Auch Aphrodite, mit der sie nicht so gut befreundet ist, hatte eine Vision von seinem Aufenthalt aber sie sagt auch das Neferet, die Mentorin von Zoey und Hohepriesterin vom House oh Night, soll hinter all dem stecken. Zoey glaubt es ihr nicht. Als Zoey Heath endlich findet, begegnet sie der untotentoten Steave Rae. Doch das ist nicht die Steave Rae die sie kannte, diese hier ist blutrünstig, dreckig und hat nicht so wie alle Jungvampyre blaue male auf der Stirn, sondern rote. neben. Neben Steave Rae sind noch andere Vampyre mit roten malen, die versuchen Zoey und Heath anzugreifen. Zoey jedoch befreit sich dank ihrer Affinität und schafft es sogar heraus zu finden wer an all dem Chaos schuld ist. Es ist tatsächlich Neferet. Ihre Mentorin, die für sie wie ne Mutter war, will einen Krieg zwischen den Menschen und Vampyren auslösen...<br />Mir hat das Buch sehr gefallen es ist voller Spannung und interessant. Mann kann gut in Zoeys Lage versetzen was mich nur noch mehr animiert hat weiter zu lesen. Ständig kommt etwas neues, unerwartetes und das mich immer wieder überrascht hat. Es lohnt sich das buch zu lesen und ich empfehle es an Mädchen im Alter von 13 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Zoey herraus gefunden hat, dass Neferet doch nicht so gut ist, wie sie dachte, kann sie niemanden mehr so richtig vertrauen. Außerdem ist da ja auch noch die Sache mit Stevie-Rae, und den anderen Untotenvampieren. Ach und dann ist da ja auch noch die Sache, dass sie inzwischen …
Mehr
Nachdem Zoey herraus gefunden hat, dass Neferet doch nicht so gut ist, wie sie dachte, kann sie niemanden mehr so richtig vertrauen. Außerdem ist da ja auch noch die Sache mit Stevie-Rae, und den anderen Untotenvampieren. Ach und dann ist da ja auch noch die Sache, dass sie inzwischen ungefähr 3 feste Freunde hat...<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil ich mich gut in Zoey reinversetzen kann. Ich fand den Mix zwischen Spannung und Abendteuer genial.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Im dritten Teil der House of Night Serie geht es im Vampir-Internat drunter und drüber. Denn zoeys Freundin Stevie Rae hat sich in eine Untoten gewandelt und kämpft mit aller Macht darum, ihre Menschlichkeit nicht ganz zu verlieren. Zoey will ihrer Freundin unbedingt helfen, doch gazu …
Mehr
Im dritten Teil der House of Night Serie geht es im Vampir-Internat drunter und drüber. Denn zoeys Freundin Stevie Rae hat sich in eine Untoten gewandelt und kämpft mit aller Macht darum, ihre Menschlichkeit nicht ganz zu verlieren. Zoey will ihrer Freundin unbedingt helfen, doch gazu braucht sie die Hilfe von ihrer Erzfeindin Aphrodite. Doch kann zoey ihr trauen? Und wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Auf einmal werden auch noch ermordete Vampire im House of Night aufgefunden. Was soll Zoey nun bloß machen?<br />Mir hat der Dritte Band von der Reie House of night am besten gefallen, weil er sehr spannend bis zum schluss ist und weil es auch ein bisschen romantisch ist. Weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, empfehle ich es an alle weiter die es lesen möchten.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Zoey's beste Freundin Stevie Rea ist eine Untote geworden und versucht mit aller Macht ihr Menschlichkeit nicht zu verlieren. Zoey weiß nicht genau was sie machen kann um Hilfe zu spenden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden jetzt auch noch Leichen am Internat gefunden.<br …
Mehr
Zoey's beste Freundin Stevie Rea ist eine Untote geworden und versucht mit aller Macht ihr Menschlichkeit nicht zu verlieren. Zoey weiß nicht genau was sie machen kann um Hilfe zu spenden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden jetzt auch noch Leichen am Internat gefunden.<br />Wieder eine tolle Fortsetzung, mit wieder tollen Schreibstil der Autoren und echten Charakteren. Für alle die Fans von der House of Nights Reihe sind.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote