68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erotik ist ein komplexes, mehrdimensionales Problem, das an der Grenze zwischen Kunst, Philosophie und Psychologie liegt. Die vorliegende Studie untersucht die Erotik als künstlerische und ästhetische Kategorie. Die Analyse der Erotik wird in Richtung der Erforschung der Vielfalt ihrer Manifestation in der choreographischen Kunst entwickelt, wo die Erotik ihr schöpferisches Verständnis und ihre künstlerische Reflexion mittels des Tanzes findet. Ziel der Untersuchung ist die Interpretation und Analyse der künstlerischen Interpretation der Erotik in der choreographischen Kunst am Beispiel des…mehr

Produktbeschreibung
Erotik ist ein komplexes, mehrdimensionales Problem, das an der Grenze zwischen Kunst, Philosophie und Psychologie liegt. Die vorliegende Studie untersucht die Erotik als künstlerische und ästhetische Kategorie. Die Analyse der Erotik wird in Richtung der Erforschung der Vielfalt ihrer Manifestation in der choreographischen Kunst entwickelt, wo die Erotik ihr schöpferisches Verständnis und ihre künstlerische Reflexion mittels des Tanzes findet. Ziel der Untersuchung ist die Interpretation und Analyse der künstlerischen Interpretation der Erotik in der choreographischen Kunst am Beispiel des Balletttheaters und des sportlichen Gesellschaftstanzes im 20. Der Autor definiert den Begriff "Erotik" in der Kultur- und Kunstgeschichte, stellt Beispiele der Erotikinterpretation in der Geschichte der Tanzkultur vor, begründet die Haupttendenzen der Erotikinterpretation in der choreographischen Kunst im 20. Jahrhundert, analysiert Beispiele der Erotikinterpretation im Balletttheater und in der Richtung des Gesellschaftstanzes im 20.
Autorenporträt
Svetlana Bakina nació en 1982 en San Petersburgo. Es profesora adjunta del departamento de arte coreográfico de la Universidad Humanitaria de Sindicatos de San Petersburgo, tiene el título de Candidata de Historia del Arte. Es una estudiante de la teoría e historia de la coreografía, su principal área de práctica es el baile deportivo de salón.