19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ernst Udet war der, nach Manfred von Richthofen, zweiterfolgreichste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Wegen seiner geraden Haltung war er bei Freund und Feind geachtet. Seine Erlebnisse in den Luftkämpfen schildert er schonungslos in seinen Erinnerungen "Mein Fliegerleben", welches erstmals Anfang der 1930er- Jahre erschien. Eine gekürzte und durch ein erklärendes Vorwort erweiterte Fassung wird hier vorgelegt. Nach dem Krieg begeisterte er auf Flugschauen mit hunderttausenden Zuschauern die Menschen. Einige seiner Kunststücke sind bis heute nicht wieder erreicht worden. Udet war auch einer…mehr

Produktbeschreibung
Ernst Udet war der, nach Manfred von Richthofen, zweiterfolgreichste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Wegen seiner geraden Haltung war er bei Freund und Feind geachtet. Seine Erlebnisse in den Luftkämpfen schildert er schonungslos in seinen Erinnerungen "Mein Fliegerleben", welches erstmals Anfang der 1930er- Jahre erschien. Eine gekürzte und durch ein erklärendes Vorwort erweiterte Fassung wird hier vorgelegt. Nach dem Krieg begeisterte er auf Flugschauen mit hunderttausenden Zuschauern die Menschen. Einige seiner Kunststücke sind bis heute nicht wieder erreicht worden. Udet war auch einer der ersten, die Expeditionen mit Flugzeugen starteten, um Natur- und Landschaftsfilme für das Kino zu drehen. Sein ehemaliger Geschwaderkommandeur Hermann Göring überredete ihn in die neugeschaffene deutsche Luftwaffe einzutreten. Dort war Udet für die Luftrüstung verantwortlich und setzte sich besonders für die Schaffung des Sturzkampfbombers ein. Schon früh erkannte Udet, dass Deutschland den angezettelten Krieg nicht gewinnen konnte. Als er wegen der desolaten Versorgungslage der Luftwaffe immer stärkerer Kritik ausgesetzt war, setzte er seinem Leben 1941 ein Ende.
Autorenporträt
Uwe Jack ist seit seiner Kindheit begeistert von der Luft- und Raumfahrt. Nach langjähriger Beschäftigung in der Druckindustrie war er als Technischer Redakteur in einem Flugzeugwerk verantwortlich für die Erstellung von Handbüchern. Heute beschäftigt er sich sowohl privat als auch beruflich besonders mit der Luftfahrtgeschichte: Als Redakteur der FliegerRevue sowie als Mitglied einer Gruppe zur Restaurierung alter Flugzeuge und von historischen Raketentriebwerken. Er lernt täglich dazu und ist fasziniert von ungelösten Rätseln der Luftfahrt und Raumfahrt.