103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist ein zweiteiliges Werk, das einen Beitrag zu den Bemühungen um die Entwicklung nicht-formaler Lernsysteme in den Entwicklungsländern leistet. Es ist ein technischer Leitfaden für die Gestaltung von Lernsystemen und für die Strukturierung erneuerter Lehrlingsausbildungssysteme, die in die Berufs- und Fachausbildungssysteme integriert sind. Im ersten Teil werden der Prozess und die strukturierenden Elemente eines in das nationale Berufsbildungssystem integrierten Lehrlingsausbildungssystems erläutert. Im zweiten Teil geht der Autor auf die komplexe Frage der Strukturierung von…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist ein zweiteiliges Werk, das einen Beitrag zu den Bemühungen um die Entwicklung nicht-formaler Lernsysteme in den Entwicklungsländern leistet. Es ist ein technischer Leitfaden für die Gestaltung von Lernsystemen und für die Strukturierung erneuerter Lehrlingsausbildungssysteme, die in die Berufs- und Fachausbildungssysteme integriert sind. Im ersten Teil werden der Prozess und die strukturierenden Elemente eines in das nationale Berufsbildungssystem integrierten Lehrlingsausbildungssystems erläutert. Im zweiten Teil geht der Autor auf die komplexe Frage der Strukturierung von Lehrlingsausbildungssystemen ein, indem er Erfahrungen und Modelle beschreibt, die er bereits im Senegal umgesetzt hat und die es ermöglicht haben, junge Menschen zu qualifizieren und sie dauerhaft in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Die vorgeschlagenen und dokumentierten Maßnahmen sind flexibel und stellen Schulen der zweiten Chance dar, die zur Chancengleichheit beim Zugang zu einer standardisierten Qualifikation für alle beitragen. Abschließend werden eine Reihe von Empfehlungen formuliert, um den Bedarf an kompetenten Humanressourcen besser zu decken.
Autorenporträt
Abdou DIOUF: nascido a 09 de Março de 1977 em Londior, cresceu em Somb: Diplomas: CAFMEFS, L Pro Gestion de l'Environnement; DESS Aménagement, Décentralisation et Développement; Master PSGSE 2012, Master in Gestion des Projets; Master1 in Technologie Educative em 2001, Ph.D em Gestion de projets, Formateur, Conseiller Technique; Expert 3FPT; Expert FPT Enabel.