Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

Von seiner elektrisierenden Predigt zum Amtsantritt im Oktober 1978 bis zu seiner letzten Botschaft an die Jugendlichen Roms im März 2005: Papst Johannes Paul II. hat den Menschen unvergessliche Worte und Momente geschenkt. Anhand seiner wichtigsten Texte und schönsten Bilder porträtiert dieses Buch den seligen Papst, der zum Mittler zwischen den Religionen, zum Brückenbauer über die Grenzen in Europa und zum Mahner für den Frieden in der Welt wurde. "Erneuere das Angesicht der Erde" zeigt nicht nur die spirituelle Kraft des Papstes aus Polen, sondern ist gleichzeitig ein eindrucksvolles Dokument der Zeitgeschichte.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Von seiner elektrisierenden Predigt zum Amtsantritt im Oktober 1978 bis zu seiner letzten Botschaft an die Jugendlichen Roms im März 2005: Papst Johannes Paul II. hat den Menschen unvergessliche Worte und Momente geschenkt. Anhand seiner wichtigsten Texte und schönsten Bilder porträtiert dieses Buch den seligen Papst, der zum Mittler zwischen den Religionen, zum Brückenbauer über die Grenzen in Europa und zum Mahner für den Frieden in der Welt wurde. "Erneuere das Angesicht der Erde" zeigt nicht nur die spirituelle Kraft des Papstes aus Polen, sondern ist gleichzeitig ein eindrucksvolles Dokument der Zeitgeschichte.
Autorenporträt
Johannes Paul II. wurde am 18. Mai 1920 als Karol Wojtyla im polnischen Wadowice geboren. Er studierte zunächst Literaturwissenschaften und war Schauspieler in einer Krakauer Theatergruppe. Nach seinem Theologiestudium, das wegen der deutschen Besatzung in Polen weitgehend im Untergrund stattfinden musste, wurde er 1946 zum Priester und knapp zwölf Jahre später, im Jahre 1958, bereits zum Bischof geweiht. Ab 1964 Erzbischof von Krakau, wurde er 1967 zum Kardinal ernannt und 1978 als Nachfolger Johannes Pauls I. zum Papst gewählt. Johannes Paul II. ist der erste polnische und seit 1522/23 der erste nicht italienische Papst. 1981 wurde er bei einem Attentat auf dem Petersplatz schwer verletzt. Am 2. April 2005 verstarb Johannes Paul II.