41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Inzidenz einiger chronischer Krankheiten, darunter Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hat das Bewusstsein für die Bedeutung der Ernährung geschärft. Es wird geschätzt, dass ein Drittel der Krebsfälle und bis zur Hälfte der Fälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf die Ernährung zurückzuführen sind. Zahlreiche epidemiologische Studien haben einen umgekehrten Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Obst und Gemüse und chronischen Krankheiten, einschließlich verschiedener Krebsarten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aufgezeigt. Ein Großteil der Schutzwirkung von Obst und Gemüse…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Inzidenz einiger chronischer Krankheiten, darunter Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hat das Bewusstsein für die Bedeutung der Ernährung geschärft. Es wird geschätzt, dass ein Drittel der Krebsfälle und bis zur Hälfte der Fälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf die Ernährung zurückzuführen sind. Zahlreiche epidemiologische Studien haben einen umgekehrten Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Obst und Gemüse und chronischen Krankheiten, einschließlich verschiedener Krebsarten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aufgezeigt. Ein Großteil der Schutzwirkung von Obst und Gemüse wurde den Phytochemikalien zugeschrieben, d.h. den nährstofffreien Pflanzeninhaltsstoffen wie Carotinoiden, Flavonoiden, Isoflavonoiden und Phenolsäuren. Tausende von Phytochemikalien sind in Lebensmitteln identifiziert worden, doch gibt es noch viele, die noch nicht identifiziert wurden. Dieses Buch gibt einen Überblick über den Nährwert dieser in Obst und Gemüse gefundenen Phytochemikalien, ihre Chemie und mögliche pharmakologische und gesundheitliche Vorteile.
Autorenporträt
Ekeanyanwu, C.R. ist Dozent für Biochemie an der Novena University Ogume in Delta State, Nigeria. Er hat in verschiedenen Klassen und auf verschiedenen Ebenen von Studenten Biochemie unterrichtet. Er ist in lokalen und internationalen Zeitschriften gut publiziert und hat auch einige Bücher mitverfasst, darunter das Buch "Nutritional Pharmacology of Dietary Phytochemicals".